Glamour & Glitter

JJ Martin von La DoubleJ über das Leben in Mailand unter dem Coronavirus Lockdown

JJ Martin, ein in Mailand lebender Amerikaner, hat La DoubleJ als Online-Magazin für Vintage-Kleidung ins Leben gerufen und 2016 eine Reihe einfacher Kleider mit Vintage-Drucken entwickelt. Es hat sich schnell zu einer vollständigen Konfektions- und Haushaltsmarke mit einer Marke entwickelt lebhafte Liste der Mitarbeiter. Heutzutage gleicht sie ihr aufkeimendes Etikett mit einer gesunden Beilage der Spiritualität aus – einschließlich Yoga, Meditation, Energieheilung und Qigong, die sie sowohl praktiziert als auch lehrt.

Ich werde ganz ehrlich mit dir sein. Am ersten Wochenende des Ausbruchs des Coronavirus in Mailand nahm niemand dies sehr ernst. Nachdem ich die Zusammenarbeit mit Acqua di Parma, Valextra und unserer neuen Herbstkollektion La DoubleJ vorgestellt hatte, fühlte ich mich beim Mittagessen am 23. Februar mit Modefreunden in Torre di Pisa wie eine Champagnerblase. Als das Virus nördlich der Stadt Wurzeln schlug, rollten wir mit den Augen über Teller mit Mozzarella und Carciofi. Armani, der seine Show absagte, war etwas übertrieben, wir lachten alle.

Dann hat jeder Käufer von Bergdorf Goodman über Matches und Liberty bis Moda die Stadt mit einem hohen Schwanz verlassen und die Luft direkt aus DoubleJs lebhaftem Verkaufsraum gesaugt. Am nächsten Tag wurden meine beiden bevorstehenden Veranstaltungen während der Pariser Modewoche – eine Schuh-Launch-Party mit Fabrizio Viti und Galeries Lafayette sowie ein schönes Mittagessen von Mathilde Favier – abgesagt. Die Franzosen könnten unter Quarantäne gestellt werden, wenn sie Kontakt zu jemandem aus Mailand hätten. Und was ist mit den Tausenden nicht-italienischen Redakteuren, die gestern direkt aus Mailand nach Paris gekommen waren? Nun, das hatte noch niemand bedacht.

Ich blieb während der Pariser Modewoche in Mailand und beaufsichtigte mein voll funktionsfähiges Büro am Kanal. Es war enttäuschend und unglücklich, diese schönen Ereignisse abzusagen, aber auch seltsamerweise erleichtert. Ich war gerade zwei Tage zuvor in eine neue Wohnung in Mailand gezogen und konnte jetzt tatsächlich darin sitzen und Kisten auspacken. Wie menschlich und nicht Moderoboter von mir! Es gab eine brandneue Resort-Kollektion, an der ich das Designteam persönlich informieren konnte. Wow … was für ein Luxus . Ich spürte, wie die Last des steinharten Drucks der Modewoche – die Erscheinungen, das Drücken, das Ziehen, das Füllen der Aktivität und das Bedürfnis – plötzlich meinen Rücken löste. Vielleicht war dies tatsächlich das Universum, das mir ihr süßes Geschenk des Weltraums und eine Verlangsamung gewährte, die ich mir sonst nicht gewähren würde?

In den folgenden zwei Wochen lief Milan zunächst wie immer. Die Käufer sind vielleicht rausgerannt, aber die Mailänder stießen immer noch um 19 Uhr in ihren örtlichen Bars an Prosecco-Gläsern. Ich ließ einen italienischen Energiebalancer in unser Büro kommen, um die Regale, Schreibtische und Kleider zu räumen und unseren Raum zu schützen. (Lassen Sie mich wissen, wenn Sie die Kontaktinformationen wünschen!) Etro schickte allen optimistischen T-Shirts, die erklärten: Milan hört nie auf! Die Regierung hat einige Vorsichtsmaßnahmen getroffen: Große gesellschaftliche Zusammenkünfte wurden verboten, Turnhallen und Nachtclubs geschlossen. DoubleJ musste unseren Yoni-Workshop für Frauen absagen, den ich mit meiner Geistschwester Giselle Bridger veranstaltete. Beppe Severgnini, ein italienischer Journalist, den ich liebe, schrieb ein Stück für die New York Times, in dem er sagte, Mailand sei so tot wie ein Friedhof, aber er habe meine schicke neue Nachbarschaft offensichtlich nicht überprüft. Hier waren immer noch Menschen in Restaurants, Parks, Cafés und auf Straßen unterwegs. Ich besuchte Il Valore Aggiunto, einen Vintage-Laden, um Möbel für mein leeres Zuhause zu kaufen, und besuchte einen Yoga-Kurs im Freien im Park mit 50 Personen (weit voneinander entfernt), der von Mondo Yoga organisiert wurde. Anstatt sich Sorgen zu machen,

BEOBACHTEN

Fran Dreschers „Life in Looks“ enthält The Nanny und Tons of Rare ’90er Moschino

Weitere Vogue- Videos

AM BELIEBTESTEN

Dann, am dritten Wochenende, bemerkte ich, dass ich Kopfschmerzen hatte. Meine Nebenhöhlen fühlten sich verstopft an und meine Nase lief. Mann, ich bin wirklich müde. Ich muss den Virus haben! Ich rief die nationale Gesundheits-Hotline an und sprach nach drei Versuchen schließlich mit einer männlichen Stimme, die sich anhörte, als würde er auf einem Stapel 40 Tage alter Pizza sitzen. Entschuldigung Signora , er dröhnte, nachdem er meine Bedenken gehört hatte. Wir können dich nicht durchwischen . Es stellt sich heraus, dass Sie in Italien nicht auf das Virus getestet werden können, wenn Sie nicht die wichtigsten Virussymptome haben – Husten, Fieber und Halsschmerzen. Aber was ist, wenn ich den Virus habe und er langsam aufwacht: Ist es nicht besser, ihn so schnell wie möglich herauszufinden, damit ich jeden Kontakt mit allen blockiere, einschließlich der netten kleinen Türsteherin in meinem neuen Gebäude? Sie ist über 65…. Was ist, wenn ich sie infiziere?

Wie alle Dinge in diesem wundervollen Land bewegte sich Italien im Zuge dieser Gesundheitskrise gemächlich. Niemand reagierte schnell, es wurden keine umfassenden Tests durchgeführt, es wurden keine Informationen weitergegeben. Aus heiterem Himmel, ohne jegliche Koordination zwischen Regionen und Bürgermeistern, platzte die italienische Regierung in den frühen Morgenstunden des 8. März plötzlich heraus, dass die Stadt geschlossen wurde. Die Lockdown-Schlagzeilen explodierten international und dennoch war niemandem klar, was dies bedeutete, da alle in ihren örtlichen Cafés immer noch Espresso tranken.

Zu diesem Zeitpunkt waren die meisten meiner Freundinnen mit Familien aus der Stadt gerast und suchten Zuflucht, wo immer sie ein zweites Zuhause hatten; Kelly blieb mit ihren fünf Kindern in einer Hütte in Courmayeur versteckt, Margit blieb in St. Moritz, Karin war am Lago Maggiore, und Marie Louise riss ihren Sohn aus dem Schweizer Internat und ging mit dem Leeren nach La Posta Vecchia Römisches Meer. DoubleJ war jetzt ein intelligent arbeitendes Unternehmen mit jedem Mitarbeiter zu Hause, der von Microsoft Teams online verbunden wurde. (Amerikanische Technologie, wir lieben dich!) Ich habe einen Freund aus Fendi getroffenauf der Straße in meiner Nachbarschaft, die mir sagte, es sei schwierig für all ihre älteren Angestellten, die nicht technisch versiert sind. Es ist nicht einfach. Glücklicherweise ist meine Firma voll von jungen, einfallsreichen, strahlenden Wundern, die Magie von ihrem Wohnzimmersofa aus verwirklichen.

Trotzdem ist dies eine Herausforderung für alle. Eine Arbeitskollegin rief an und sagte mir, sie leide ganz alleine in ihrer Wohnung in Mailand. Ihre Familie war in Venetien. Sie fühlte sich einsam, unverbunden, ängstlich. Ein anderer Freund rief mitten in einer Panikattacke an. Sterbe ich, weinte sie? Ist das ein Herzinfarkt? Ist es das Coronavirus ?

Nein, nein, meine Süße , sagte ich ihr. Das ist nur Angst. Lassen Sie uns einfach ein wenig einatmen, es warm umarmen und sehen, was wir erweichen können. Diese Angst gibt es aus einem Grund und wir werden sie ihre Tanzparty geben lassen, ohne sie zu töten. Diese Angst ist ein Freund. Jetzt lasst uns freundlich zu unserer Angst sein. Wir haben zusammen ein wenig meditiert und die Situation hat sich beruhigt.

AM BELIEBTESTEN

  •  

Als die Tage vergingen, sah ich die Leute im Park, die sich von mir entfernten; Italien ist nicht mehr der freundliche Ort, an dem es immer war. Im Supermarkt sah die maskierte Kassiererin aus, als brauche sie ein Beatmungsgerät. Wie geht es dir , fragte ich sie und fühlte, dass sie eine Rettungsleine brauchte. Oh, mir geht es gut , sie hellte sich auf und richtete sich eine Minute auf, während sie meine Karte nahm. Dann sackte sie wieder zusammen.

Gestern, am 12. März, haben alle Cafés und Restaurants endlich geschlossen. Verdammt. Wo bekomme ich einen Cappuccino? Weißt du, ich bin süchtig nach ihnen. Als ich an einer Bar vorbeikam, sah ich ihre Lichter an. Oh, vielleicht haben sie ein spezielles Dekret der italienischen Regierung? Nein, es stellt sich heraus, dass sie die Tabaccheria immer noch offen halten dürfen, aber nicht die Bar. Zigaretten stehen also im Lockdown zum Verkauf, aber keine Cappuccinos.

Ich bin überfüllt mit Social-Media-Nachrichten, E-Mails von Verwandten und Freunden auf der ganzen Welt. Jeder will wissen – was zum Teufel ist los und ist es so schlimm, wie es die New York Times sagt? Ja und nein. Meine Tage verbringe ich drinnen. Ich bringe meinen Hund Pepper in den Park, um dreimal täglich zu pinkeln. Als ich gestern dort war, traf ich Francesco Risso, den Kreativdirektor von Marni , und seinen Hund. Als ich unter einem riesigen virenfreien Baum im Gras saß, saß Franci auf einer Parkbank. Wir haben den gesetzlichen Abstand von einem Meter eingehalten, während wir über diese verrückte Situation und den Umgang damit gesprochen haben. Wie genau sollen wir die Ausstattung des Resorts verwalten, wenn niemand jemanden berühren kann?

Dies ist ein erzwungener Aufenthalt, entschieden Franci und ich. Mussten wir nicht alle trotzdem Urlaub machen? Ja, wir haben gelacht, wir haben gelacht! Es ist lustig, wie es sich nicht annähernd so befreiend anfühlt, wenn es durchgesetzt wird. Und doch fühle ich mich ziemlich gut, um ehrlich zu sein. Ich genieße meine Nistzeit und die Stunden, in denen ich nur auf mein leeres Wohnzimmer schauen und fühlen muss, was es braucht, anstatt etwas zu tun. Ich bin mit Telefonkonferenzen beschäftigt. Aber ich bemerke tatsächlich eine große Veränderung in mir, in der ich alleine sitze und in extremer Dankbarkeit für die Schönheit dieses neuen Zuhauses atme. Ich bin plötzlich in der Lage, einen Brunnen der Weisheit und Spiritualität zu erreichen und zu erschließen, der früher durch meine alltägliche lodernde Aktivität verstopft war. In den ersten zwei Wochen des Virus führte ich unerwartet Freunde in meinem neu getauften Meditationsraum zu Visionsquests und Lebensberatung. Plötzlich habe ich einen Kanal für diese Informationen gefunden, der in mir vergraben ist. Ich fing an, einige der Tools, die ich auf Instagram verwende, in Videos zu teilen, die ich mir vorher nie vorgestellt hatte. Das Virus hat mich auf diese Reise getrieben.