Glamour & Glitter

Silberhalsketten in 2022- der ewige Klassiker

 

 

Gerade die Silberhalskette erfreut sich seit geraumer Zeit wieder größter Beliebtheit, weil sie optisch natürlich herausstechende Akzente zu setzen weiß. Optisch mit wenigen Accessoires seinen Glanz zu erhellen ist vielen eben wichtig und die Lösung liegt auf der Hand, es muss die Halskette aus Echtsilber sein! Seit Jahren gehören diese unangefochten zu den Trends der Schmuckstücke und sogar Gold muss teilweise hinten anstehen, ob es wohl daran liegt, dass Silber eben auch erschwinglicher ist? Womöglich liegt es aber auch an dem individuellen Geschmack der Leute. Fakt ist jedoch, dass Silberhalsketten beliebter denn je sind und schauen mal, woran das liegen könnte.

Halsketten aus Silber – ein ewiger Klassiker

Die Silberhalskette wird vollkommen zu Recht als ewiger Klassiker mit zeitlosen Trendeffekten bezeichnet. Sie sticht immer heraus und wird von Jung bis Alt gerne getragen. Das liegt nicht zuletzt daran, dass die Auswahl an dünne bis dicke Halsketten aus Silber bereits viele Geschmäcker zu treffen scheint, aber auch die Vielfalt an Silberanhängern dürfte dazu beigetragen haben, dass die Silberhalskette unangefochten die Trends der Schmuckstücke anzuführen scheint.

Ein weiterer Vorzug ist, dass es auch Modeschmuck Silberketten gibt, die zwar nicht aus echtem Silber sind, aber diesem täuschend echt ähneln. Das macht auch etwas mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis, sodass hier natürlich auch ein weiterer Trend zu verzeichnen ist, den sich viele zunutze machen können, um mit vielen silberfarbenen Akzenten unter den Schmuckstücken punkten zu können.

Verträglichkeit von Silberhalsketten

Eine gute Hautverträglichkeit ist speziell bei Echtsilber zu erkennen. Hier kommen auch Betroffene mit einer Nickel-Allergie sehr gut zurecht und dürfen sich darüber freuen, dass sie ein schönes Schmuckstück um den Hals tragen. Echtsilber ist für Menschen mit einer Nickel-Allergie also essenziell, um eine schöne Silberhalskette für sich finden zu können. Denn im Modeschmuck, der auch in einem glanzvollen Silber erstrahlen mag, ist immer viel Nickel enthalten und daher kommt dieser nicht infrage.

Selbst überempfindliche Menschen müssen sich bei Silber keinerlei Sorge um dessen Verträglichkeit machen. Silber gilt generell als äußerst gut verträglich, sodass hier fast niemand auf das Material bei einer Halskette verzichten muss.

Innovative Halsketten Geschenkideen?

Die eine oder andere Silberhalskette ist vielleicht nicht mehr so begehrt, aber sie liegen noch immer im Trend. Die Rede ist von den Silberhalsketten, welche gerne mit einem Buchstaben versehen sind. Gerade unter besten Freunden schenkt man sich dies gerne, aber auch in einer Partnerschaft kommt diese immer wieder gut an. Doch wie sieht es mit weiteren innovativen Halsketten aus Silber aus? Als Geschenkidee sind gerade Gravuren immer sehr innovativ zu bewerten, denn diese Gravur kann im Regelfall niemand anderes haben, wenn es sich nicht nur um einen einfachen Namen handelt. Doch ein netter Spruch mit einem Anhänger und eine schöne Silberhalskette? Das macht schon was her! Innovative Geschenkideen in Kombination mit Silberhalsketten sind immer eine gute Wahl, denn die Schmuckstücke sind etwas für die Ewigkeit! Sie stechen dazu immer heraus und werden bei guter Pflege immer dazu beitragen, dass ein optischer Glanz entsteht, der dazu noch auffällt. So setzt man die geschenkte Silberhalskette perfekt in Szene, vielleicht auch die Gravur noch dazu und kann gleichzeitig sich optisch so entfalten, wie es erwünscht ist.