21.07.15

Haarige Sache & WIN

Die eigenen Haare sind immer so eine Sache - alle die lockiges Haar haben wünschen sich häufig Ihr Haar wäre Glatt, ist es Glatt wünscht man sich mehr Volumen oder sogar Locken. Egal wie die Natur es für uns angedacht hat, es scheint doch nicht richtig zu sein! Und häufig endet das ganze nicht bei der Haarbeschaffenheit sondern viele sind nicht mal mit Ihrer Haarfarbe zu frieden, den einen ist es zu dunkel den anderen zu hell und wieder andere wünschen sich mehr Reflexe im Haar.



Ich bin wohl auch so einer dieser besonders schweren Fälle, meine Haarlänge finde ich super, dafür hasse ich meine Naturwellen, okay mittlerweile schon fast mehr Locken, und glätte mir meine Haare regelmäßig! Aber ganz ehrlich ich möchte einfach nicht aussehen wie ein explodierter Wischmopp daher nehme ich die Arbeit gerne in kauf. 
Manchmal wünschte ich das wäre mein einziges haariges Problem, aber auch mit meiner Haarfarbe bin ich schon seit der Pubertät sowas von unzufrieden - ich mag dieses helle Braun mit rötlichen Reflexen einfach nicht an mir. Früher wollte ich heller werden aber im Blond Bereich gefiel ich mir noch weniger - das war  einfach nicht ich und es wurde alles noch Orange. Auch habe ich es früher mal mit Roten Haaren probiert - genauso gruselig sage ich euch. Dann bin ich nach und nach dunkler geworden,angefangen hat er mit einem Schokobraun, was mir aber irgendwann nicht mehr reichte, daher griff ich zu einem dunkleren Braunton der mir aber auch irgendwann zu "doof" wurde so wurde ich dann also Schwarz und bin es noch heute, 7 Jahre später! 
Seit dem finde ich zumindest meine Haarfarbe schon um einiges besser- die Natur kann halt nicht alles perfekt machen aber dafür gibt es ja zum Glück einige Dinge die man dagegen machen kann.

Da meine letzte "perfekte" Haarfarbe leider inzwischen kaum noch zu bekommen ist (schwarz ist nicht gleich schwarz) habe ich mich sehr über die Möglichkeit gefreut die Garnier Olia* Haarfarbe testen zu können.  Nach dem Test mit Guido Maria Kretschmar - der mir auch "gesagt" hatte das ich eindeutig zur Farbe schwarz greifen sollte erreichte mich dann die Farbe.


Über Farbe selbst gibt es aber nicht viel zu berichten, die Anwendung ist leicht und wie bei vielen Farben die man Zuhause anwenden kann, war die Farbe leicht anzumischen. Und auch das auftragen ist für mich inzwischen kein Problem mehr - das macht aber ganz einfach die Übung - noch vor 2 Jahren brauchte ich immer jemand der mir hilft beim auftragen. 
Die Farbe wurde bei mir gleichmäßig und sehr schön strahlend- wenn ich auch dafür 2 Packungen brauchte, was bei mir aber eigentlich normal und einfach der Haarlänge geschuldet ist.


WIN ** WIN ** WIN ** WIN

So und wer nun noch unzufrieden mit der eigenen Haarfarbe ist kann ja mal den Test mit Guido machen und an meinem Gewinnspiel teilnehmen.  Ich verlose je eine Packung  der Farben 5.6ß Rubinrot, 4.15 Schokobraun,1.0 Schwarz (meine Farbe), 8.31 Honigblond und 8.0 Blond der Olia Haarfarbe*!



Solltet Ihr teilnehmen wollen kommentiert einfach eure Wunschfarbe und eure Emailadresse unter diesem Post. Ihr habt bis 08.08.2015 Zeit dafür.




Kommentare:

  1. Also ich finde die dunklen Haare stehen dir wunderbar und kann mir dich in rötlichen Haaren gar nicht vorstellen. Ich wollte meine Haare immer rötlich haben, aber leider steht mir das so gar nicht.

    GLG, Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Rot muss einem stehen und bei mir sah es echt Banane aus :)

      Löschen
  2. Rubinrot sieht total schön aus :)

    LG Martina

    martina189@freenet.de

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde die Farbe steht dir sehr gut. Ich bin blond, meine Haare sind nur mit der Zeit dunkler geworden und ich hab auch schon viele graue Haare. Rot steht mir gar nicht, hab mich mal zu roten Haaren überreden lassen, sah einfach grauenhaft aus! Ich finde Hellblond wär die richtige Farbe für mich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Rot muss wirklich zu einem passen und das ist leider bei den wenigstens so.

      Löschen
  4. Super! Ich würde mich über 4.15 Schokobraun sehr freuen! :-)

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab auch schon einen Blonton von Olia ausprobiert und war sehr enttäuscht vom Ergebnis.. Aber vielleicht lag es ja auch an meinen Haaren^^

    Übrigens gibt's bei mir gerade auch etwas zu gewinnen, schau doch mal vorbei: http://www.fashionzauber.com/giveaway-zoeva-brushes-100-shopbop-voucher/

    Liebe Grüße
    Aline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also bei mir ist alles ganz gut geworden aber habe schon häufiger gelesen das Olia nicht so gut sein soll.

      Löschen
  6. 1.0 Schwarz ist auch meine Farbe.
    LG

    Karin

    freiwelt(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  7. Für meine Mama nehme ich hier teil & sie wünscht sich
    °°° 8.31 Honigblond °°°
    LG & Danke für die tolle Aktion,
    Ilka (illihexe!ät!web.de)

    AntwortenLöschen
  8. Die Farbe sieht toll aus :)
    Ich habe mir meine Haare gerade erst leicht blondiert.

    Liebste Grüße
    Jana von bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja Blond ist auch toll - aber es muss eben passen! Bei mir geht das nicht wirklich weil ich sonst was von einem Engländer mit Orangen Haaren habe :(

      Löschen
  9. Ich kenn das. Die Haare die man hat, will man gar nicht ;) aber ich möchte sagen, wie schön ich deine finde. Immer Top.
    Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen
  10. Schwarz wäre toll. Hab das Deckhaar blond und untendrunter schwarz. So mag ich meine Haarfarbe. :)
    GlG
    Susi
    susibarhocker@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  11. Ich kenne dein Problem :D Bin auch stets unzufrieden mit meinen Haaren :D Demnächst steht aber wieder ein Friseurtermin an - mal schauen was es diesmal wird.
    Deine Haarstruktur mit den Locken ist toll! So etwas hätte ich auch gerne :)

    Liebste Grüße,
    Rina von Adeline und Gustav

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh deine Frisur ist doch auch super - aber ich bin gespannt was er bei dir zaubert!

      Löschen
  12. wow

    http://carrieslifestyle.com
    Posts online about Mannheim, Beijing, Miami...

    AntwortenLöschen
  13. Schwarz steht dir super gut finde ich! :)

    Ich würde mich für Rot entscheiden.

    Lg,
    Cana
    summergirl7@web.de

    AntwortenLöschen