07.02.15

Von Liebeserklärungen und perfekten Anträgen

Ballons gibt es zB  hier
Zum Valentinstag, zu Weihnachten und zu Silvester kommen irgendwie immer besonders viele Menschen darauf der/dem Liebsten einen Antrag zu machen. Ich kenne viele und bekomme dann auch kurz vorher immer eine Mail was für ein perfekter Antrag wäre.
Und auch wenn ich mich jetzt Altmodisch anhöre, ich finde diese Frage sollte von Ihm kommen, auch wenn das kein Muss ist und es auch viele Frauen tun!

Ich möchte euch allen eines vor weg sagen, ich würde ein Antrag entweder an einem wichtigen "Beziehungstag" machen, also zB dem Tag des Zusammenkommes oder des Kennenlernes und nicht an einem Tag wie diesem. 
Übrigens einige nette Ideen als Geschenke habe ich hier zusammen getragen aber  ein Frau freut sich sicher auch über eine Rose, aber darüber freut sich jede Frau das ganze Jahr durch.

Wer sich aber nun doch nicht von einem solchen Plan abhalten lassen möchte, was ich alles andere als schlimm finde, ich bin auch verheiratet und bin nicht gegen die Ehe, dem sei gesagt - es gibt keinen perfekten Antrag.

Jede Frau hat hier wohl eigene Vorstellungen von perfekt, was ich zu viel finde können mache Frauen einfach perfekt finden, daher sind meine Ideen nicht als der perfekte Antrag zu sehen sondern einfach als süße Idee. Auch als Süße Liebeserklärung ohne dabei einen Antrag machen zu wollen, den bitte vergesst nicht ihr Lieben, auch solche süße Gesten beleben eine Beziehung.

Wo?
Fangen wir man an mit der Frage aller Fragen, nein nicht ob Ihr mich heiraten wollt, sondern wo stellt man die Frage am besten.
Hier möchte ich kein Geheimrezept geben, das wird es nicht geben. Manche Frau möchte im Stadion bei Ihrem Lieblingsverein einen Antrage bekommen, andere würden dabei wegrennen.
Ich würd euch empfehlen einen Ort zu wählen der euch etwas bedeute oder wenn Ihr es besonders haben wollt nehmt den Eiffelturm, das Empire Stare Bulding, ein romantischer Sonnenuntergang am Strand usw. die Liste wäre unendlich erweiterbar.

Was?
Naja was Mann oder Frau bei einem solchen Antrag sagen soll ist wohl klar. Ein kleiner Hinweis nur von mir, vergesst die Worte "Willst du mich heiraten?" oder ähnliche Worte nicht. Auch eine Liebeserklärung kann vielfältig sein und auch hier werde ich keine Worte vorgeben.  Jedem wie er es mag und es ihm gefällt.

Wie?
Nun kommen wir zum spannendsten, wie macht man so etwas?
Mit Kniefall oder ohne? Kreativ & Witzig, Liebevoll&Leise oder vor 10.000 Menschen?
Geht bevor Ihr so etwas vor habt, egal ob Liebeserklärung oder Antrag in euch, überlegt was zu euch passt und verbiegt euch nicht.

Hier mein ein paar Ideen, wie sie mir gefallen würden. Sollten sie eurer/eurem Liebsten nicht gefallen ist das nicht meine Schuld.

  • An mit Helium gefüllte Ballons ein Zettel unten befestigen und dann vor die Haustür stellen bzw. der Liebsten überbringen. Auf dem Zettel kann von Ich Liebe dich über Willst du mich heiraten alles stehen, aber die Idee ist einfach mal etwas neues. Mit viel Glück und wenn der Ring nicht zu schwer ist lässt sich auch der Verlobungsring an den Ballons befestigen.
 
  • Mir persönliche würde ein Antrag oder eine Liebeserklärung bei Sonnenuntergang eine Gänsehaut bereiten. Es gibt einfach Momente wo Mann oder Frau weiß das es perfekt ist. Da ist kein Aufwand für nötig, einfach du & er/sie, einige Worte, ein Kuss und vielleicht noch ein Ring. So ein Moment ist einfach oft der aller schönste.
  • Für eine Liebeserklärung tut es auch einfach der gute Alte Liebesbrief mit einer Rose dabei, das allerdings könnte auch für einen Antrag funktionieren. 
  • Manche mögen es auch einen Antrag auf einer diesen Plakat Wand zu machen, mir wäre das ganze allerdings schon zu öffentlich.


Wie auch immer ihr es anstellt bitte macht sowas nicht per SMS, Whats App, Facebook oder sonstige Dienste. Das ist zwar für ein kurzes Ich Liebe Dich durch aus okay, auch wenn es das persönliche im kleinsten ersetzt, aber nicht für richtige Liebeserklärungen und schon gar nicht für einen Heiratsantrag.

Man der Post ist nun doch ganz schön lang geworden, dabei habe ich mir bloß einfach mal das von der Seele geschrieben wo ich in den Mails meistens aus Zeitgründen nicht zu komme.

Follow via Bloglovin * Follow via Facebook* Follow via Blogconnect

Kommentare:

  1. Ich finde den Beitrag wirklich super gut :) Schaue super gerne hier vorbei & finde es sehr gut , dass du erwähnst, dass man sowas NICHT über soziale Netzwerke oder sonst was machen sollte :)

    Liebe Grüße :)
    http://measlychocolate.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön und du wirst es kaum Glauben aber Männer würden es sicher per Instagram & Co machen ;)

      Löschen