31.10.14

Hard Rock Cafe - Pinktober

Eigentlich sollte der Ist hier viel eher kommen, dank der netten Post hat sich das nun alles was verschoben.

Hard Rock Cafe Shirt

Der Oktober ist der Monat in dem Brustkrebs-Stiftungen verschiedene Kampagnen starten um das Bewusstsein gegenüber der  Krankheit zu verbessern. Dabei unterstützt werden sie von vielen Firmen, zum Beispiel es gibt Lippenstifte oder Schmuck wo ein Teil gespendet wird.
Auch das Hard Rock Cafe beteiligt sich zum 15. Mal mit Ihrer Pinktober Kampagne am Kampf gegen Brustkrebs.

In Deutschland sind es die Hard Rock Cafes in Berlin, Köln und München die sich beteiligt haben. Es gab verschiedene Aktionen wie Konzerte, pinke Armbänder und Menü-Angebote, Beauty Days oder "Server For A Day" (Prominente wie Nina Eichinger und Wilson Gonzales Ochsenknecht bedienen die Gäste und der Erlös wird gespendet) sollen Geld für den Susan G. Komen Deutschland e. V.  sammeln. Der Verein hat es sich zum Ziel gesetzt, Aufklärungsarbeit zum Thema Brustkrebs zu leisten.
Pinktober

Zu den meiner Meinung nach tollen Aktionen kommen auch typische Hard Rock Cafe T-Shirts im Pinktober Design. Das Pinktober Shirt 2014 ist in diesem Jahr blau mit einer typischen rosa Brustkrebs-Schleife. Das blau des Shirts soll die Stärke des Körpers und Geistes symbolisieren.
Ich habe eines der tollen Shirts bekommen und habe es euch zB auch schon heute morgen hier auf Instagram gezeigt, ein Outfit Post werde ich noch in den nächsten Tagen nachreichen- ich wollte euch aber einfach so schnell wie möglich informieren.

Hard Rock Shirt

Ich finde es sehr wichtig sich für eine solche Aktion einsetzten und auch euch darauf aufmerksam zu machen. Brustkrebs ist schließlich die häufigste Krebsart bei Frauen, diese ist aber wenn sie frühzeitig erkannt und behandelt wird heilbar. Leider wissen viel zu wenig Frauen wirklich darüber bescheid oder führen gar eine so genannte "Selbstuntersuchung" der Brust durch, dabei kann man hier am schnellsten Veränderungen feststellen und so noch oft früh genug zum Arzt gehen.
Daher finde ich solche Aktionen wie den Pinktober von den Hard Rock Cafes einfach super um auch mal auf solche Themen aufmerksam zu machen.

Follow via GoogleFriendConnect * Follow via Bloglovin * Follow via Facebook* Follow via Blogconnect


Kommentare:

  1. Ich finde die Kampagne super und es ist toll, dass sich das HRC dafür engagiert. Ich kenne zwei Frauen, die Brustkrebs hatten, es frühzeitig entdeckten und geheilt wurden.

    AntwortenLöschen
  2. Klasse Aktion, verhindert zwar kein Brustkrebs, aber Aufklärung ist immer gut.

    AntwortenLöschen
  3. Finde ich natürlich gut und wichtig

    AntwortenLöschen
  4. finde ich super klasse

    bk@bcproject.de

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde es ein wirklich super Projekt!!

    AntwortenLöschen
  6. Sehr wichtiges Thema, sehr gute Kampagne!

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde die Kampagne super. Gerade momentan kommt es mir vor als würde fast jeder 3. an Krebs sterben. Egal was ich momentan höre wenn Jemand aus dem Bekanntenkreis gestorben ist, war es Krebs :-(

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin jetzt etwas verwirrt, da mein Beitrag von eben nicht zu sehen ist. Auch kein Hinweis darauf, dass dieser erst freigeschaltet werden muss ....

    Ich finde diese Aktion seitens des Hard Rock Cafe einfach toll. Aufklärungsarbeit zur Früherkennung ist wichtig, denn je früher der Brustkrebs entdeckt wird umso größer sind die Heilungschancen.

    Liebe Grüße
    Darkage-Castle

    AntwortenLöschen
  9. Finde ich generell gut wenn man sich für etwas einsetzt. Also Daumen nach oben von mir

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde die Aktion gut und wichtig. So bekommen viele Frauen den Mut, zu einer Vorsorgeuntersuchung zu gehen.

    AntwortenLöschen
  11. Eine sehr tolle Aktion.Brustkrebs ist (leider) mittlerweile allgegenwärtig, auch in meinem Familien- und Freundeskreis habe ich viele Betroffene. Umso wichtiger finde ich den Breast Cancer Awareness Monat. :) Ich habe mir vor ein paar Jahren auch ein Shirt´in den USA zu der Aktion gekauft. :D

    AntwortenLöschen