28.10.14

Der Ewige...

Klotzaufklotz Murmel Adventskalender

Es gibt ja grundsätzlich zwei Sorten von Adventskalendern, einmal den, den man nach dem Jahr wegschmeißt weil er einfach nun nicht mehr zu gebrauchen ist und dann gibt es den, den man nach dem der 24. Erreicht ist in den Keller oder auf den Speicher packt und nächstes Jahr wieder benutzt. Und genau um diese Art geht es heute, der Kalender ist auch nicht zum selber befüllen sondern er kommt bereits "gefüllt" zu euch und bleibt auch über Jahre hinweg gefüllt.

Nun fragt Ihr sicher wie das gehen soll und keine Sorge es ist keine Schokolade die Ihr nicht essen dürft oder Zettel die ihr jedes Jahr auf´s neue zusammenrollen müsst und somit jedes Jahr das gleiche lesen.
Zu dem Adventskalender den ich euch heute zeigen möchte gehören 24 Murmeln - das ganze heißt daher ganz passend "Murmel Adventskalender" und kommt aus der Manufaktur klotzaufklotz.
Die Kosten für eine solch schönen und handgefertigten, Vollholz Adventskalender liegen bei ab 32€ - je nach Murmelfarbe und Holz wird er entsprechend teuerer. Hier gibt es die Übersicht der verschiedenen Adventskalendern.

Kirschholz

Der hier vorgestellte Kalender ist in der Farbe Kirsch mit transparenten Murmeln und liegt daher preislich bei 32€, ich habe mich für Kirsch entschieden da ich das Holz zum einen farblich sehr schön finde und zum anderen es sehr gut zu unserer Einrichtung passt.

Murmel Adventskalender

Nun aber zum Prinzip des Adventskalenders, jeden Tag wird eine Murmel des Kalenders in die entsprechende Mulde platziert. So kann jeder genau sehen wie lange es noch bis zum Heiligen Abend  ist.
Der Kalender ist dank seiner einfachheit auch etwas für alle die es nicht ganz so weihnachtlich mögen. Es ist sowohl etwas für Kinder als auch für ältere und dadurch das er aus massiven Holz ist wird er einen sicher auch einige Jahre begleiten.

Adventskalender wiederverwendbar


Was ich an dem Kalender mag?
Er ist ein Kalender der nicht darauf aus ist etwas zu "schenken" sondern einfach nur die Tage bis zum Fest zählt. Natürlich freut man sich auch über kleine Überraschungen aber ich kenne auch Kinder (nun in der 1. Klasse) die es toll finden so zusätzlich noch nachzählen zu können wie lange es noch dauert bis es endlich Geschenke gibt.

Klotzaufklotz


Kotzaufklotz
So und nun noch kurz zur kleinen bayrischen Manufaktur klotzaufklotz, gegründet von Matthias und Tim. Matthias kümmert sich als gelernter Schreiner um die Fertigung der Produkte, Tim als Webdesigner übernimmt die Sache mit dem Onlineshop und allem anderen was mit dem Thema Internet zutun hat.
Jedes Produkt wurde von Matthias selbst hergestellt und soweit es möglich ist werden bei den Produkte auch auf Regionale Rohstoffe zurück gegriffen und genau für deshalb kosten die Produkte zum Teil auch etwas mehr als Massenware.




Follow via GoogleFriendConnect * Follow via Bloglovin * Follow via Facebook* Follow via Blogconnect


Kommentare:

  1. Sehr cool! Ich hab schon ne Murmelbahn Uhr, die rockt auch total :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe Klotzaufklotz <3 Habe schon seit einer Weile den Tablet-Ständer und mag ihn nicht mehr missen :D

    AntwortenLöschen
  3. das wäre einfach nur toll :) hab die sachen bislang immer nur bei anderen gesehen, aber mir selbst noch nichts davon geleistet :( vielleicht hab ich ja jetzt glück :)

    AntwortenLöschen