07.12.16

For Men - Braun Barttimmer BT5090

Auch wenn es etwas ungewöhnlich ist, heute gibt es eine Review für ein Männer Produkt, den Grund werdet Ihr am kommenden Sonntag erfahren aber ich denke das jede von euch einen Mann, Freund oder zumindest Vater oder Bruder hat, daher ist der Post hier auch ich ganz falsch.

Ich denke das jede von euch schon mitbekommen hat, das Bärte in der Männerwelt schon fast "Pflicht" geworden sind, aber die richtig "kurz" zu bekommen ist leider nicht ganz so leicht- mein Mann kann davon ein Lied singen, er hat bereits 4 Rasierer testen können und leider noch immer ist kein perfekter Rasierer dabei gewesen.
Daher kam für ihn der Test des Braun Barttrimmers BT5090 gerade recht.



Ich möchte euch nicht mit einem seitenlangen Test nerven sondern lieber kurz die Fakten zusammen fassten, sowie wie kurz auf die Dinge die Negativ und Positiv aufgefallen sind eingehen. Genaue Daten und Fakten spuckt das Netz genug aus.


Preis & Lieferumfang 
In der Version hier gab es neben dem Rasierer, ach nein Bartschneiders, eine Tasche, ein Öl, ein Kamm/Bürstchen, das Ladestation, einen weiteren Aufsatz und den Gilette Body. UVP laut Braun hierfür ist 84,99€, bei Amazon habe ich das Set für ca 65€ gesehen.



Positiv / Besser als beim vorherigen Gerät 
* Ladezeiten sind kurz (sieht man von den anfänglichen 4Stunden mal ab)
* Man kann den Schneider gute 45 Minuten nutzen, das sind bei meinem Mann 3 Rasuren
* Man kann den Trimmer nicht während der Rasur verstellen
* Konturen sind genau und präzise möglich
* Leiser als der bisherige Rasierer

Negativ / Anders als bei dem bisherigen Rasierern 
* Kein Auffangteil für de Stoppel, alles fällt einfach runter (bei einem Philipsgerät war dies nicht der Fall)
* Anfangs ist das Laden für 4 Stunden Pflicht
* Längen sind anders, dass heißt beim Braun sind 6mm kürzer als beim vorherigen Philips Gerät. Hat man sich aber daran gewöhnt ist alles ok, die ersten Rasur wird aber mächtig kurz.



Fazit
Ich kann euch den Rasierer guten Herzens empfehlen, aber unbedingt darauf achten das man die 4 Stunden Laden am Anfang einhält, sonst kann es schnell passieren das der Akku sofort kaputt ist. Sonst findet mein Mann der Bartschneider aber besser als vergleichbare Schneider von Philips und Remington die er bereits hier hatte.


BLOGLOVIN // FACEBOOK // BLOGCONNECT // INSTAGRAM //  PINTEREST // TWITTER
In Zusammenarbeit mit Braun. 

No Comments Yet, Leave Yours!