29.06.16

Style Guide - Little Black Dress



Sicher hat es jeder von uns im Schrank, das berühmte "kleine Schwarze" manche haben eines anderes
gleich zwei oder drei davon aber wußtet ihr  das es nicht immer chic sein muss? Ich weiß das es oft das Geheimrezept für festliche Anlässe und spontane Einladungen ist. Das "kleine Schwarze" kann man auch anders stylen und ich möchte euch heute 5 Beispiele geben in Form einer Collage und im Laufe des Julis  auch noch in Form Outfits. Ich habe bewußt unterschiedliche Modelle vom "kleinen Schwarzen" ausgewählt da sie je nach Anlass eben besser oder schlechter passen - ich würde niemals ein Glitzerkleid im Job tragen aber am Abend ist es dafür um so passender.

Lässig

1. Ein schwarzes  Kleid kann man durchaus lässig Stylen dazu einfach eine  Jeans Jacke und lässige Schuhe oder sogar Sandalen. Schmuck würde ich dazu nicht tragen, dafür eine Tasche!

Im Job


2. Auch im Job kann man das "kleine Schwarze" tragen, dazu einfach ein  Trenchcoat, eine schmale Strickjacke oder Blazer und Pumps bzw. Ballerinas dazu kombinieren. Schmuck kann man tragen, dann aber nur sehr zurückhaltend.

Alltagstauglich


3. Im Alltag ist das "kleine Schwarze" mit dem richtigen Styling ebenfalls tragbar, ein  Oversized Cardigan oder eine coole Weste und ein paar Sneakers lockern das alles auf. Auch ein Tuch kann man locker um den Hals legen, ein großer Shopper lockert das alles nochmal aus.


Rockig

Rockig von me7a-89, Superdry enthaltend

4.Als Grundlange für ein Rockiges Oufit macht das kleine Schwarze ebenfalls eine super Figur. Eine Lederjacke und Boots , dazu eine große Statement Kette und das Kleid ist nicht wieder zu erkennen.


Am Abend


5.Das Klassiker das "Kleine" Schwarze zu stylen ist natürlich am Abend, da kann das Kleid auch für sich wirken, eine Clutch und ein paar schöne Schuhe (egal ob mit Absatz oder ohne) mit klassischem Schmuck macht das Outfit sehr chic ohne dabei zu aufdringlich zu sein.

Tragt Ihr das "kleine Schwarze" nur zu festlichen Anlässen oder tragt ihr es auch mal anders? 

Kommentare:

  1. Schöner Post! Mir persönlich gefällt das dritte Outfit am besten. :)

    Liebe Grüße, Charlene
    http://zeitfueruns.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Inspiration! Ich trage meine schlichteren kleinen Schwarzen auch gerne ins Büro.
    Christina ♥ https://caliope-couture.com

    AntwortenLöschen
  3. Klasse Beitrag, mir gefallen die Looks sehr gut. Ich würde nur beim Abend Outfit ein paar Absatzschuhe dazu wählen!

    Sophie♥

    AntwortenLöschen
  4. Die Alltagstaugliche Variante gefällt mir echt super!

    Liebe Grüße,
    Diorella

    AntwortenLöschen
  5. Sehr tolle Outfits, da sieht man mal wie vielseitig das kleine Schwarze sein kann. Mir gefällt besonders der lässige und alltagstaugliche Look besonders gut :)

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
  6. wow super coole Outfits
    http://carrieslifestyle.com

    AntwortenLöschen