17.06.16

Style Guide - Jeans


Da es leider Wetter und Zeit technisch noch immer nicht ganz für regelmäßige Outfits reicht möchte ich euch heute mal einen kleinen Style Guide zum Thema Jeans schreiben.
Wer es endlich geschafft hat die richtige und gut sitzende Jeans zu finden, steht teilweise vor dem Problem des richtigen Stylings und der richtigen Kombi.
Nicht immer muss eine  Jeans nur in ein Alltags Look eingespannt werden, es kann mit dem richtigen Styling selbst die Boyfriend Jeans zum Hingucker im Club werden.

Skinny Jeans
Die beliebte Skinny Jeans wird auch gerne mal Röhrenjeans genannt, sie ist  von oben bis unten eng anliegend. Sie kann richtig kombiniert von eigentlich jeder Frau getragen werden - besonders vorteilhaft ist sie in dunklen Farben und Waschungen. Das lässt die Beine etwas schmaler wirken.


Oberteil:
Wenn etwas unten sehr eng ist sollte es oben nicht auch noch eng sein, hier bieten sich weitere Blusen, Oversized Blazer, locker sitzende Shirts und was euch sonst noch so einfällt.

Schuhe:
Schutechnisch ist bei einer Skinny alles möglich, die hübschen Pumps da sie die Beine optisch verlängern sind genauso möglich wie die Ballerinas oder das Paar Stiefel. Letztere haben den Vorteil das man nicht so viel Jeans in den Schaft stopfen muss sondern einfach rein gleiten kann

Straight Jeans 
Die gerade geschnittene Jeans kann ebenfalls von fast allen Frauen gut getragen werden. Auch hier ist es so das dunkle Waschungen das Bein optisch schmaler wirken lassen. Auch hier darf die Hose nicht zu lang sein, sonst wirkt man sehr gedrungen.



Oberteile:
Hier geht oben auch noch fast alles, auch die etwas engeren Blusen und Tops sind hier kein Problem - zu enge Dinge sollten aber auch hier noch nicht zum Einsatz kommen. Hohe Schuhe strecken das Bein und lassen es länger und dünner wirken!

Schuhe:
Auch hier geht fast alles, da auch diese Hose nicht so viel Stoff an den Beinen hat ginge auch hier noch ein Stiefel.

Boyfriend Jeans
Bei mir fast so bliebt wie die Skinny Jeans ist die Boyfriend Jeans, hier muss ich für mich möglichst Destroyed sein, auch der ein oder andere Farbspritzer darf drauf sein. Der Schnitt ist weit, eben als hätte man einem Mann die Hose geklaut und trägt sie nun selbst.




Oberteile:
Weil die Hose schon sehr weit ist, muss das Oberteil dazu eng sitzen, hier ein weiteres Oversized Teil zu kombinieren wäre ein Fehler und hätte etwas von Gammellook. Ich trage gerne etwas edlere Oberteile aus Seide oder Sitze dazu, das lässt auch die Boyfriend Jeans zu einem richtigen Hingucker werden.

Schuhe:
Hier machen sich sowohl die hübschen Pumps oder Highheels als auch die schönen Ballerinas gut zu. Sollte es sehr sportlich wirken sollen geht auch ein Sneaker - hier aber unbedingt dran denken das der Look dann sehr locker bzw. sportlich wirkt und nicht mehr edel.

Flared Jeans 
Die gute alte Schlaghose steht leider nicht jeder Frau, die Form mit dem weiten Schlag unten ist, bleibt und war schon immer Geschmacksache- ich mag sie nicht ganz so gerne. Auch die Hose darf nicht zu lang sein- schleift sie über den Boden sieht das unschön aus.

Oberteil:
Durch den großen Schlag sollte es auch hier oben eher enger zugehen.

Schuhe:
Hier finde ich muss es ein Schuh mit Absatz sein.

Was sind eure Lieblings Jeans und wie Kombiniert ihr sie? Trägt ihr Jeans nur in der Freizeit oder auch im Job oder am Abend? 

Kommentare:

  1. Ich mag die Boyfriend Jeans super gerne und dir steht sie ausgezeichnet. P. S. Nicht nur du hast das Regenwetter aus Hamburg mitgenommen, ich leider auch. Ich wünsche dir ein tolles Wochenende.

    Liebe Grüße Jessy von Kleidermaedchen

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Outfits!

    Gefallen mir sehr!

    Hab ein schönes Wochenende!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Du siehst super aus in alle! Meine Lieblings sind Skinny Jeans, die ich mit alles style, sei es oversized t-shirt, elegante Blusen oder Crop Tops.

    xo
    www.carinavardie.com

    AntwortenLöschen
  4. Ich werde immer experimentierfreudiger, was Jeans angeht. Letztes Wochenende habe ich meinen ersten Look mit einer Flared Jeans geshootet!! Bin schon auf die Reaktionen gespannt, aber mein Favorit wird wohl die Skinny bleiben.
    Schöner Post, liebe Grüße ♡Kristina
    TheKontemporary

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöner Look, die Hosen stehen dir wirklich richtig gut! :)

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe sehr lange gar keine Jeans getragen und wage mich jetzt im Sommer wieder an sie heran. Am liebsten trage ich zur Zeit meine Mom Jeans in heller Waschung, meine Cropped Flare in dunklem grau und etwas seltener meine klassische Röhre in dunklem Denim. Die finde ich auch durchaus Business tauglich!

    Liebst ♥
    Lea Christin
    von Glasschuh.com
    besuch mich auf Facebook

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Looks! Ich trage am liebsten Skinny-Jeans oder Boyfriend-Jeans. Die Skinnys trage ich gern mit lockeren Oberteilen & die Boyfriends mit etwas, das eher körperbetont ist.

    Liebst
    Laura von www.mrssparkle.de

    AntwortenLöschen
  8. Tolles Beitrag :)
    Lange Zeit war die Skinny Jeans mein Favorit, aber mittlerweile finde ich auch immer mehr Gefallen an Girlfriend Jeans.

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
  9. So viele schöne Denim Looks <3 Mir haben es ganz besonders deine Boyfriend Jeans angetan!


    XXX,



    Wiebke von WMBG



    Instagram||Facebook

    AntwortenLöschen
  10. Ein toller Jeans-Post! Ich habe früher während des Studiums sehr viel Jeans getragen, auch tagsüber...mittlerweile trage ich sie eher selten ins Büro. Dafür aber viel wenn ich mit den Hunden unterwegs bin! Used Jeans gefallen mir extrem gut momentan.
    Liebe Grüße,
    Christina ♥ https://caliope-couture.com

    AntwortenLöschen
  11. Ich liebe Boyfriend Jeans mit Löchern! ;-)
    Sehr cooler Post!

    Liebste Grüße,
    Josephin
    // Tensia


    AntwortenLöschen
  12. Straight war glaub meine erste Jeansliebe nach der Latzjeans und die ist ja doch eher speziell. Daher bleib ich dem gerade auch immer sehr treu.
    Deine Boyfriend ist aber auch ein Knaller!
    Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen