04.01.16

Von Problemhaut und Video Beratungen

Nach dem Ihr ja nun wisst wie sich meine Haare so verändert haben, geht es zum nächsten Thema - meiner Haut!

Aktueller Stand
Schon vor der Schwangerschaft war meine Haut fettig und mit einige Mitessern versehen, in den ersten 3 Monaten blühten die dann richtig auf. Mein Gesicht triefte nur so vor Fett und nach nur 2 Stunden lief mir das Make Up nur so aus dem Gesicht - überall wuchsen nun leider auch Pickel und ich fühlte mich so gar nicht wohl. Nach den ersten 3 Monaten dann legte sich das alles, meine Haut ist zwar noch immer leicht fettig und es gibt auch ab und an mal ein Mitesser aber so richtig "schlechte Haut" habe ich nun nicht mehr.

Video Beratung
Leider ist meine Haut in der Schwangerschaft auch sehr empfindlich geworden und ich vertrage leider nicht mehr alle Produkte die ich davor genutzt habe. Einiges ist mir zu "scharf" geworden, anderes gibt mir das Gefühl sofort nach der Reinigung zu glänzen wie eine Speckschwarte.
Auch viele Tipps aus dem Netz halfen mir nichts - Mitte November dann flatterte ein Päckchen von Eucerin bei mir ein, Inhalt war eine Einladung zu einer Video Beratung (hier zu finden). Gut schlimmer konnte es nicht mehr werden und so machte ich mich ans Werk. Die Empfehlung der Beratung, wie sollte es anders sein waren Produkte gegen unreine, fettige Haut - gut das hätte ich auch ohne den Chat erraten können.



Pflege
Da ich schon einige Produkte und Marken durch hatte, testete ich nun auch die Eucerin "DemoPURIFYER" Serie. Einige Produkte der Serie waren mir wieder zu scharf, meine Haut spannte richtig nach der Anwendung des Reinigungsgels* und die Feuchtigkeistpflege* war mir schon wieder zu fettig. Mit einem Produkt bin ich aber inzwischen ganz glücklich geworden und es ist derzeit bis auf eine Augencreme mein einziges Pflegeprodukt welches ich nutze.
Nach dem ich mich mit Wasser gewaschen habe, nutze ich aktuell das Gesichts-Tonic* zum reinigen und klären und danach, ja danach geht es nach der Augenpflege ,sofort ans Make Up.

Richtig gelesen, ich nutze keine Cremes oder ähnlich - es klingt sicher komisch aber gerade jetzt in der Schwangerschaft bin ich froh so wenig wie möglich nutzen zu müssen. Ich mag meine Haut nicht noch weiter stressen und hoffe das nun meine Haut bis zum Ende so bleibt und ich so weiterhin meine Minimalstpflege nutzen kann.

Ob nun eine solche Beratung sinnvoll oder doof ist muss wohl jeder für sich entscheiden - ich finde es als Hilfe gut, welche Produkte man nun annimmt und welche man weglässt ist wohl immer eigenes ermessen. Ich find es eben nicht immer so leicht ein passendes Produkt zu finden, online ist das wohl noch schwerer als bei einer offline Beratung - was aber wichtig ist, das man die Fragen auch immer ehrlich beantwortet sonst kann es eben nichts werden.

Kennt Ihr das Problem wenn eure Haut nichts so wirklich verträgt und überall extrem drauf reagiert?


Kommentare:

  1. Also ich habe im Winter immer recht trockene Haut... und mir ist generell vieles zu aggressiv. Ich mag persönlich die Produkte von Eucerin ziemlich gern und hab die auch schon seit Jahren.

    Es nervt natürlich total, wenn die Haut auf einmal seltsam drauf ist... Aber na ja, bei einer Schwangerschaft wohl auch ein recht gängiges Problem.
    Ich wünsch dir, dass danach einfach alles wieder normal wird. ;)

    AntwortenLöschen
  2. Oooh jaaaa, meine Haut ist auch ein Mimöschen.
    Sie braucht reichhaltige Pflege, aber wenn ich reichhaltige Pflege verwende dankt sie mir das mit fiesen Pickelchen :(

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab leider mal immer wieder so schlimme Phasen wo meine Haut gar nix verträgt. Auch keine Schminke damit man mal die hässlichen Flecken tünchen könnte :/
    Hoffe deine Haut ist halt wieder im Gleichgewicht. Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen
  4. Ich kämpfe auch immer mit den selben Problemen. Im Winter wird meine Haut auch sehr schnell trocken und fängt an zu spannen.

    Liebe Grüße Jessy von Kleidermaedchen

    AntwortenLöschen
  5. Look nice :)
    BLOG M&MFASHIONBITES : http://mmfashionbites.blogspot.gr/
    Maria V.

    AntwortenLöschen
  6. Die Produkte hören sich toll an! Ich habe auch einige Produkte von Eucerin Zuhause und mag sie sehr gerne :)

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
  7. Momentan hab ich grad ein paar Probleme mit der Haut wegen dem Winter, ansonsten zum Glück nicht so!

    AntwortenLöschen