22.01.16

Baby Größen Guide


Von uns Erwachsenen kennen wir das ja schon, in jeden Laden scheinen die Klamotten unterschiedlich auszufallen, das ist leider eben bei Baby Kleidung nicht anders! Viele die noch kein Kind haben oder für Freunde etwas kaufen wollen stehen dann immer vor dem Rätsel was passen könnte. Und daher gibt es hier passend zum Shopping Guide mal ein Größen Guide für Kindermarken. Solltet Ihr Tipps oder hinweise haben immer her damit!

Grundsätzliches 

Frühchen - bis 38cm - Größe 38 
Frühchen - 38 - 44cm - Größe  44
0 - 1 Monate-  40 - 50cm - Größe 50
1 - 2 Monate - 51 - 56cm - Größe 56
2 - 3 Monate -  57 - 62cm - Größe 62
4 - 6 Monate - 63 - 68cm - Größe 68
7 - 9 Monate - 69 - 74cm - Größe 74
10 - 12 Monate - 75 - 80cm - Größe 80
13 - 18 Monate - 81 - 86cm - Größe 86


Das oben soll euch ein Anhaltspunkt sein, natürlich fällt nicht jede Marke immer aus wie die andere daher gibt es hier eine Übersicht...

Steiff Baby - fällt eher größer aus -Ich würde dennoch keine ganze Nummer kleiner kaufen da sie dann doch etwas knapp werden könnte, hier könnt ihr etwa eine Halbe Größe drauf rechnen und somit die 62 einfach was länger tragen als normal.

Baby GAP - fällt eher kleiner aus - Größenangaben gibt es hier in Monate. 0-3 Monate entspricht hier 62cm Körpergröße. Eine 0-3 Monate würde ich hier einer 56-62 zuordnen.

Ralph Lauren - fällt angeblich eher klein aus - Größenangaben gibt es in Monaten. 0-3 Monate entspricht hier wieder 62cm. Ich konnte nicht feststellen das es klein ausfällt da es identisch mit meinen anderen 62 Sachen sind.

H&M - fällt normal aus - hier kann man der Größenangabe glauben, steht eine 50 drin ist es auch eine. 

Marks & Spencer -fällt etwas kleiner aus - Größenangaben gibt es hier in Monate. Eine 0-3 Monate entspricht 62cm und soll dann ja wiederum einer 62. Die 0-3 Monate liegen hier aber zwischen 56 & 62 einer "reinen" 62 entspricht es nicht.

Next- fällt normal aus - Auch hier sind die Angaben in Monate und cm gemacht.  50cm (Newborn) ist umgerecht auch eine 50.

C&A -fällt normal aus 

Primark - fällt normal aus - Größenangaben gibt es hier wieder in cm und Monaten. 

Zara Baby - fällt etwas kleiner / teilweise etwas schmal aus - Größenangaben gibt es hier in cm- teilweise sind die Sachen aber sehr schmal geschnitten und passen so eben nicht jedem.

Mango Kids / Baby - fällt normal aber schmal aus - Die Baby Oberteile die ich hier habe sind schmal geschnitten, fallen aber Größen entsprechend aus! Die Angeben sind hier wieder in Monaten und cm gemacht.

Name It - fällt größer aus - Hier kann man eine 56 auch noch locker bei einer 62 tragen ohne das es zu klein ist oder spannt.

Esprit Baby - fällt normal aus 

Tom Tailor Baby - fällt normal aus - Doppelgrößen für den Anfang entsprechen eher dem größeren, also eine 50/56 ist eher eine 56!

s.Oliver Baby - fällt normal aus - Doppelgrößen für den Anfang entsprechen auch hier eher dem größeren, also eine 50/56 ist eher eine 56!

Noppies -  fällt normal aus 

Bellybutton -  fällt etwas größer aus - Die Hosen fallen minimal größer aus, allerdings keine komplette Kleidergröße. 

Kanz -  fällt normal aus 

Hema - fällt normal aus 

Solltet Ihr noch Tipps haben her damit :) Ich versuche die Liste aktuell zu halten!





Kommentare:

  1. das ist ja eine tolle Übersicht! Auch wenn ich noch nicht Mama bin, so bin ich jetzt gut aufgeklärt, wenn ich später mal mein Kind bekomme :-*


    www.inblushandblack.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Hey Melanie!

    Lieben Dank für dein Kommentar, ich habe mich sehr darüber gefreut!
    Den Guide hast du super geschrieben und die zwei kleinen Hosen sind wirklich zuckersüß:)

    XXX,

    WMBG//Instagram//Lookbook//Facebook//Kleiderkreisel

    AntwortenLöschen
  3. cute items!

    http://www.alovelystyle.com/

    AntwortenLöschen