14.08.15

My Holy Grail - Gesichtspflege& aktuelle Pflege

Die Liebe Colli hatte mich getaggt zum Thema "My Holy Grail - Gesichtspflege" und natürlich komme ich ihrem Aufruf gerne nach und zeige ich gleichzeitig auch meine aktuelle Pflege.



Meine letzter Post der aktuellen Pflege ist ja noch nicht ganz so lange her und dennoch hat sich etwas geändert, aber dazu gleich mehr.

Mein "Holy Grail" ist keine Creme, kein Reinigungsgel, kein Peeling und keine Maske, ich liebe meine Clarisonic Mia 2 in dem schönen rosa ,mit der Deep Pore Bürste extra für Ölige, zunreinheiten neigenden Haut. Ich könnte mir mein Leben nicht mehr ohne vorstellen. Eine erneute Review möchte ich aber eben nicht mehr schreiben da dies schon mehrfach passiert ist. Sollte Ihr mehr über die Mia 2 wissen wollen könnt ihr mal  hier schauen und hier habe ich euch einen Bürstenvergleich geschrieben.

 Ich nutze jeden Morgen meine Clarisonic Mia 2 (zb hier),mit der Deep Pore Bürste(zb hier)in Verbindung mit dem Frei clear Balance Reinigungsgel (zB hier). Beides zusammen reinigt meine Haut gut- sie fühlt sich danach sauber und rein an.


Nach dem Abspülen kommt dann aktuell das Paula´s Choice Skin Perfecting 2% BHA Gel  (hierzum Einsatz. Ich habe schon viel gutes über diese Chemischen Peelings gehört und wollte es unbedingt aus probieren, es soll das Hautbild verfeinern und Mitesser verschwinden lassen. Leider hatte es gerade in den ersten 3 Wochen einen gegenteiligen Effekt und ich war schon kurz davor es abzusetzen. Inzwischen hat sich meine Haut dran gewöhnt - die Haut ist aber deutlich empfindlicher geworden und ich bin mir nicht sicher ob ich es wenn es leer ist noch weiter verwende. Ich habe schon ganz andere Produkte verwendet die genauso gut helfen ohne das meine Haut so empfindlich ist. Außerdem schreit meine Haut immer nach Feuchtigkeit und auch ein leichtes ziehen und brennen kann ich ausmachen. Für die Feuchtigkeit nutze ich aktuell noch den Paula´s Choice Earth Sourced Moisturizer (hier), dieser ist aber nun schon fast leer und ich werde dann erstmal auf ein Produkt von Balea ausweichen mit dem ich bisher immer ganz gute Erfahrungen gemacht habe. Das Produkt selbst ist zwar sehr gut, es zieht schnell ein, fettet nicht und ist Parfümfrei aber mir ist es persönlich einfach auf Dauer zu teuer!

Abends schminke ich mich erstmal ab, hier kommt bei mir ein Mizellenwasser zum Einsatz, das ist auch der einzige Mal am Tage wo ich ein solches Wässerchen nutze. Aktuell ist es bei mir das  Sébium H2Ovon Bioderma (hier), es ist für meine Haut einfach aktuell das beste aber wie schon im Mizellenwasser Post erwähnt ist auch das Garnier nicht mal schlecht. Abschminktücher kommen bei mir nur im absoluten Notfall (meistens auf Reisen oder sowas) zum Einsatz und auch nur wenn ich Gewicht sparen will bei meinem Gepäck. Auf meine Bürste und das BHA Peeling verzichte ich am Abend, da meiner Haut das alles doch etwas viel wird und sie so noch schneller glänzt.


Ich tagge natürlich auch ein paar Blogger, Liebe Ela,, Liebe Chrissi, Liebe Susanne und Liebe Tina, zeigt mir doch bitte auch mal euren Holy Grail in Sachen Gesichtspflege.

Kommentare:

  1. Danke fürs taggen :-) Mache da natürlich gerne mit.

    GLG, Tina

    AntwortenLöschen
  2. Klasse Eintrag, wirklich sehr schön! :)
    Gefällt mir super gut <3

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    AntwortenLöschen
  3. Great post dear!

    Please click on the link on my post
    http://helderschicplace.blogspot.com/2015/08/summer-thing.html

    AntwortenLöschen
  4. Ohja die Clarisonic Mia...Mit der liebäugel ich auch schon eine ganze Weile. Aber sie ist ja doch sehr sehr teuer :(
    Viele Grüße!
    Melanie

    AntwortenLöschen
  5. Von Paula's Choice hab ich auch schon Produkte probiert, die sind echt gut. Den Clarisonic hingegen habe ich mir noch immer nicht gekauft :P
    xx

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag solche Posts unheimlich gerne & Du benutzt Produkte mit denen ich auch schon länger liebäugel.
    Allerdings schreckt mich der Preis von Mia wirklich ab. Aber so wie Du schwärmst, scheint es sich mehr als zu lohnen! :)
    Liebste Grüße,
    Hanna von www.xkindofbeauty.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja der Preis hat mich auch immer abgeschreckt aber es ist bisher das beste was ich ausprobiert habe

      Löschen
  7. Die Produkte von Paulas Choice muss ich auch mal testen. Toller Beitrag.

    Liebe Grüße Jessy von Kleidermaedchen

    AntwortenLöschen
  8. Oh ich glaube ich suche noch, meine Haut war soviele Jahre wunderbar unkompliziert. Es reichte ein Tupfen Drogeriemarkt-Creme. Nun zickt die Haut oft und dauernd und ich probiere mich noch durch.

    Daher freu ich mich über deine Holy Grail, hab aber leider nichts beizutragen gerade.
    Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen