16.07.15

Travel Buddies

 
Jedes Jahr vor dem Urlaub gibt es oft eine Frage - was packe ich bloß ein?
Die Frage löse ich ja aktuell in meinen Travel Essentials, dennoch bleibt eine Frage bei mir immer bis zu letzt ungelöst - welche Tasche ist eigentlich die "beste" zum reisen. Ich meine klar, jeder weiß das er einen großen Koffer auf geben wird um seine Klamotten sicher zum Zielort zu bringen aber welche Tasche geht mit an Board eines Fliegers?
Ich habe mir in den letzten Tagen mal einige Gedanken gemacht und möchte euch einfach mal teilhaben lassen an den Vor- und Nachteilen aktueller Trendtaschen aber auch von Reiseklassikern. Und eines möchte ich vor weg nehmen - für mich ist nicht jede Tasche wirklich ein toller Reisebegleiter.

Shopper
Ein Shopper ist wohl der Klassiker im Taschenschrank, kaum eine Frau hat ein solches Modell nicht im Schrank. Verstädnlich bietet ein Shopper doch häufig viel Platz, leider lassen sich viele nicht richtig schließen sondern kommen mit einem Hacken, einem Druckknopf oder ähnlichem aus um die Tasche an einer Stelle zu schließen. In den Overhead Bins im Flieger kann so aber schnell etwas rausfallen und verloren gehen und auch unter den Vordersitz geht nicht immer alles drunter.
Dafür kann man die Tasche dann im Urlaub nutzen, zum Shoppen, bei einem Strandtag oder bei Ausflügen - die Tasche macht vieles mit und bietet auch hier viel Platz für alles wichtige.


Shopper

Shopper by me7a-89 featuring a zippered tote

Schöne Modelle wären zB die Michael Kors Jet Set Tote Bag, diese Version von MCM, die Louis Vuitton Neverfull, diese Tasche von Mango oder dieses Modell von H&M. Sollte ich mich für einen Shoppen entscheiden wäre es in meinem Fall die Mon Monogram Neverfull GM.

Rucksack
Rucksäcke sind auch ein Trend diesen Jahres, zum reisen sind sie wirklich praktisch! Auch hier passt viel rein, man kann Rucksäcke dazu gut transportieren und richtig schließen - das ist natürlich für die Verstauungsmöglichkeit im Flugzeug vorteilhaft. Auch Rucksäcke kann man im Urlaub bei Ausflügen nutzen.


Backpack

Backpack by me7a-89 featuring a bucket bag

Auch hier gibt es viele Modelle, Klassiker sind wohl die von Louis Vuitton & MCM, aber auch Zara hat schöne Modelle.  Ich besitze noch keinen von Ihnen, dies liegt ganz einfach daran das ich mich bis auf bei Reisen nicht wirklich mit ihnen anfreunden kann.


Bucketbag
Wer noch um den Rucksack Trend dieses Jahr vorbei gekommen ist, hat es bei den Bucketbags sicher nicht mehr geschafft,ich glaube ich habe in diesem Jahr kaum ein Laden gesehen wo es nicht eine dieser Taschen gab. Ob sie sich zum verreisen eignen habe ich mir anhand meines Modells dann mal angesehen, ich würde sage das man hier sicher mit reisen kann, alles ist sicher verstaut und auch für Aktivitäten im Urlaub ist eine solche Tasche geeignet! Mir wäre sie allerdings etwas zu klein - ich bekomme nicht alles in meine Tasche was mit in Flieger muss, zumindest nicht bei Langstrecken.


Bucket Bags

Die Auswahl ist riesig, meine Favoriten sind zB die Sac Noe von Louis Vuitton, aber auch bei Mango und H&M habe ich schöne Modelle gesehen. Würde ich meine Bucketbag mitnehmen dann wäre es der Sac Noe Grande.

Notebook Tasche
Eine Notebook Tasche hat glaube ich fast jeder zuhause, auch ich besitze ein Modell welches ich selbst aber irgendwie nie nutze,auch wenn ich zugeben muss das einige große Marken & Designer hübsche Modelle haben. Warum ich sie nicht nutze? Mein MacBook hat eine ganz schmale Tasche die ich in jede größer Handtasche bekomme und somit ist eine solche Tasche für mich überflüssig. Beim Reisen sind das Notebook & Unterlagen zwar sicher verstaut aber sonst passt oft kaum etwas mit rein- wer hier kein 2. Gepäckstück mehr mit an Board nehmen darf wird bestimmt nicht mit auskommen.


Cabin Size Trolley
Trolleys mit an Board eines Fliegers zu nehmen ist sicher eine gute Idee, ich nutze diese Variante aber höchst selten (außer das Jahr wo ich mein Brautkleid mit nach New York genommen habe und es immer bei mir haben wollte). Es passt zwar viel rein, es geht auch alles zu und ist somit sicher im Flieger verstaut aber mir ist in meinem Koffer immer zu viel Chaos. Wenn sich Tickets mit iPad, Kamera, MacBook, Zeitungen und womöglich noch Kleidung mischen finde ich im Flieger einfach nichts mehr wieder was ich brauche.


Reisetasche
Eine kleine Reisetasche haben mein Mann und ich uns ja dieses Jahr von Gucci zugelegt, genau für den Zweck sie an Board eines Fliegers zu nutzen. Allerdings ist die Tasche nicht für mich sondern für meinen Liebsten! Hier ist für mich nämlich das selbe Problem wie beim Koffer - alles mischt sich durcheinander und sollte ich etwas suchen finde ich nichts mehr. Meinen Mann stört das wiederum nicht.


Und was darf nun mit?
Einen klaren Gewinner gibt es nicht - jeder sollte das mitnehmen was er möchte und sicherlich habe ich in der Aufzählung hier noch einige Taschen Modelle vergessen - das ist mir bewusst aber ich habe eben nur die Taschen verglichen die ich nutzen würde. Letztendlich ist jede der Taschen oben zum Reisen geeignet und man muss am Ende selbst entscheiden was man mitnehmen möchte und welche Tasche es nun wird.

Meine Favoriten
Für Kurz- und Mittelstrecke wie auch für Bahnreisen ist die Bucketbag gemeinsam mit dem Shopper mein Klarer Favorit - das liegt aber einfach daran das ich Rucksäcke nicht gerne mag.
Für Langstreckenflüge werden wir es dieses Jahr so machen das ich "wichtige" Unterlagen in meiner Neverfull transportiere (dafür habe ich mir extra einen Einsatz mit Reisverschluss zum verschließen gekauft) und mein Mann wird, wie oben schon angedeutet, die Gucci Reisetasche packen und mitnehmen.

Kommentare:

  1. Ein schöner Beitrag! :) Mir gefallen die Shopper immer noch am besten. :D

    Liebe Grüße

    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Eine schöne Auswahl an Reise-Essentials :)

    Liebst
    Katharina

    http://casualchic.eu/

    AntwortenLöschen
  3. Das kenne ich. Ich bin ja ein großer Shopper Fan. Deine Auswahl finde ich klasse!

    Liebe Grüße Jessy von Kleidermädchen

    AntwortenLöschen
  4. Das sind ja tolle Taschen :-* www.thepinkheartgirl.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Ich muss sagen bei dem MCM Rucksack wär i fast schwach geworden. Aber so oft würd ich ihn dann vermutlich auch nicht nutzen. Darum bin ich vernünftig ;) bis jetzt. Liebe Grüße ela

    AntwortenLöschen
  6. wunderschöne Auswahl

    www.carrieslifestyle.com
    Posts online about Dubai, Monaco, USA...

    AntwortenLöschen