04.05.15

It´s all about shoes - Flats

 Lanvin ero,

Vielen von euch ist bei einem Blick auf meinen Blog schon aufgefallen das ich bei meinen Outfits meistens Flache Schuhe, seien es flache Sandalen, Ballerinas oder Sneaker, bei mir ist es nur wichtig das es kein Absatz hat.
Heute möchte ich euch endlich mal einen Einblick in meine aktuellen Lieblingsschuhe geben und euch natürlich auch verraten warum High Heels in meinem Schrank praktisch nicht existieren.


Meine aktuellen Lieblinge



Aktuell trage gerne meine Miss Stan (hier), dank der weißen Farbe passen sie perfekt zu jedem Outfit, sei es im Stilbruch zu einem Kleid oder einem Rock, zu einer Shorts oder wenn es doch wieder was kühler klassisch zur Jeans.
Und da in Sachen Stan Smith immer wieder eine Frage aufkommt, ich habe sehr schmale Füße und trage sonst eine zwischen Größe (38/39), die Schuhe passen mir perfekt in 38 ⅔, sie drücken dann nirgends und passen perfekt. Die Miss Version ist sehr schmal geschnitten, hatte ich die "normalen" Stan Smith genommen hätte mir sogar die "normale" 38 gereicht da dieses Modell doch etwas breiter ausfällt.
Wenn es warm genug ist habe ein paar Lieblingssandalen, die habe ich aber auch schon seit 2 Jahren und Liebe sie wirklich noch immer sehr - die Tommy Hilfiger Sandalen (Modell Julia) gibt es inzwischen zwar noch ähnlich aber nicht mehr genau das Modell. Das helle creme passt perfekt in meine Sommer Garderobe und sind super bequem.
Sollte es "chicer"sein dürfen oder ich keine Lust auf Sneakers habe, es für Sandalen aber noch etwas zu kühl ist, greife ich gern zu meinen Lanvin Ballerinas (hier) - rosa& Platin ist eine tolle Mischung. Dazu sind die Ballerinas einige der wenigen Ballerinas wo ich keine Blasen hinten an den Füßen bekomme und sie auch Stundenlang tragen kann.

Ich glaube ich könnte euch noch 10 weitere Schuhe aufzählen die ich gerne trage, wollte mich aber auf meinen absoluten Liebling aus jedem Beriech beschränken, sonst wäre der Post doch etwas sehr lang geworden.

Warum gerade Flats?
Nun zur Frage aller Fragen - warum trage ich fast nur Flats?
Ich kann leider,auf Grund mehrerer Bänderrisse in beiden Füßen keine hohen Schuhe tragen,sobald ich sie anhabe schlage ich wieder um und bekomme so weitere "Probleme " mit den Füßen. Es gibt einige wenige Modelle mit Absatz die auf Grund Ihrer Absatzform gehen, dazu aber irgendwann mal mehr. Da ich schon mit ca. 13 den ersten Bänderriss hatte bin ich bereits daran gewöhnt keine Schuhe mit Absatz zu tragen und es stört mich auch nicht, auch wenn es für viele Frauen wohl unverständlich klingt.
Wenn man genau schaut findet man viele schöne Schuhe die eben auch kein Absatz haben und inzwischen habe ich auch einen Vorteil finden können: Designer Ballerinas sind einfach (etwas) günstiger sind als die passende Version als High Heel - man muss es halt auch positiv sehen.



Der Post ist im Rahmen der Blogparade "It´s all about shoes"  entstanden, sie geht von 04.05 bis 11.05! Schaut doch in den nächsten Tagen auch mal bei den anderen und ihren Beiträgen vorbei.



Dienstag - Colli  von ToBeYoutiful
Mittwoch - Jülide von Life and Style
Donnerstag - Tina von Tina in the Middle
Freitag - Hermine von HOW
Samstag Sunny von Sunny´s Lifestyle Blog
Sonntag Hanna von Written In Red Letters
Montag Farina von Renegade


Kommentare:

  1. Ich liebe auch Flats, besonders Ballerinas und deine Lanvin sind einfach zauberhaft <3
    Das mit deinem Bänderriss ist natürlich schade, aber mir würde es auch nichts ausmachen auf Heels zu verzichten :)
    Ein sehr schöner Post!

    Liebst, Colli
    www.tobeyoutiful.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ich dachte immer ich wäre fast die einzige die Flats liebt. Das mit dem Bänderriss ist wirklich nur Gewöhnung.

      Löschen
  2. Ich trage nur ganz selten Schuhe mit hohen Absätzen, weil ich einfach nicht darin laufen kann.
    Sehr schön beschrieben von dir.
    LG Sabine
    http://www.blingblingover50.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wieder eine Frau die Flache Schuhe mag, ich dachte immer ich wäre die einzige Frau ;)

      Löschen
  3. Ich finde deine Tommy Hilfiger Schläpchen total süß & wirklich perfekt für den Sommer :)
    Flache Schuhe trage ich auch eindeutig lieber :)
    Liebst,
    Farina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja und bequem sind sie auch noch dazu ;)

      Löschen
  4. Ich bin auch eher ein Fan von flachen Schuhen! Die sind einfach sooo viel bequemer und mindestens genau so schick ;-)

    LG, Tina

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde die TH Schuhe ja soooo toll *_*
    Ich hoffe ich bekomme die Schuhe zu meinem Geburtstag :)
    Ich trage sehr gerne flache Schuhe, hohe mag ich aber auch gerne.

    Liebe Grüße, Shopaholicc <3

    www.shopaholiccsdreamworld.blogspot.de

    AntwortenLöschen