03.04.15

Frühjahrsputz für meine Taschen

Sobald es schön wird bekommen viele einen Putzwahn, sei es das Haus, das Auto oder der Garten aber die Kleidung, Schmuck, Schuhe und auch Taschen werden dabei häufig ausgelassen obwohl auch die es nach einem langen Winter teilweise nötig hätten. Vor allem meine teuren Designer Taschen wird etwas pflege nicht schlecht tun.
Also habe ich mich am Wochenende mal dran gegeben und einen Frühjahrsputz mit meinen Taschen gemacht.

Prada Tasche

Erst habe ich sie mit den Produkten von Collonil* , die Marke habe ich auf dem Fashionblogger Cafe in Düsseldorf kennengelernt und auch das ein oder andere Produkt im Goodie Bag gehabt.
Aber genau dort  bin ich auch auf die Idee das nicht nur Schuhe pflege brauchen sondern auch Taschen. Passend zum Material der Tasche bei jeder meiner in dem Fall gefühlten 12.492 Taschen gemacht, im echt sind es zwar nur 14 aber auch das war eine ganze Menge Arbeit.

Parda

Nach dem die Taschen alle sauber und gepflegt waren ging es ans innere, ja auch da haben es manche Taschen einfach nötig mal „aufgeräumt“ und Frühlingsfit gemacht zu werden.
Groben Dreck habe ich mit einem Tuch entfernt, Müll rausgesucht und Krümel und Staub ausgeschlagen bzw. ausgesaugt.
Meine Geldbörse habe ich aufgeräumt und von Einkaufszetteln befreit und auch gepflegt und gereinigt.

Für meine losen Make Up Produkte habe ich mir  bei Gusti Leder ein kleines Beauty Case aus tollem hellbraunem Leder bestellt (ungefähr 14€), das habe ich auch gleich mit bearbeitet damit es erst gar keine Wasserflecke bekommt. Mein bisheriges Case was ich eigentlich dafür nutzen wollte ist einfach zu groß für meine Taschen und liegt daher immer nur rum.
Die Taschen von Gusti Leder werde ich euch in der nächsten Zeit noch häufiger zeigen, kennt Ihr den Shop? Wenn nicht dann passt mal gut auf, es gibt dort nachhaltige und hochwertige Ledertaschen und andere Produkte die zum Teil in kleinen Familienbetrieben zb in Indien gefertigt werden. So ist jedes Stück zwar ein klein wenig anderes aber dennoch wirklich toll, genaueres könnt ihr hier nachlesen.

Taschen, Pradatasche


Ich hoffe das ich die Ordnung so weiter beibehalte, das meine Taschen ab sofort gepflegt werden ist für mich aber klar - das muss einfach sein.



Wie ist es bei euch? Ist eure Tasche euch egal und sie bekommt keinerlei Pflege oder pflegt ihr eure Taschen?

Kommentare:

  1. Oh das ist eine gute Idee mit der Taschenpflege. Ich habe das vorher noch nie gemacht. Danke für den Tip!
    Woher hast du den diesen hübschen Case für dein Handy?

    Liebe Grüße
    daydiva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die gibt es bei Etsy, ist personalisiert. Ich kann dir den Link gerne raussuchen :)

      Löschen