17.01.15

Die Nadel im Heuhafen ....

Canon DSLR

Kennt Ihr das? Man kauft sich eine neue Kamera und möchte dann natürlich auch passendes und vor allem schönes Zubehör.... Wer mag schon kostenlose Werbung für große Kamera Hersteller sein und sich deren Bänder umhängen? Und soll die neue Kamera wirklich so rumliegen und ggfs. Verklatschen? Was ist mit den Objektiven- einfach so ins Regal damit?

Schon bei meiner Canon 600D habe ich mir eine Alternative überlegt und auf der Photokina 2014 ein hübsches Band geknüpft, diese nutze ich seit dem auch sehr gerne und intensiv.
Gerade weil ja geplant ist das mich die Kamera häufig begleiten wird, musste für mein neues Baby natürlich auch etwas her was nicht normal oder Standard ist sondern besonders ist.

PEN

In meinem Kopf wußte ich zwar wie das Aussehen sollte was ich haben wollte aber das dann in den weiten des Internets zu bekommen ist dann nochmal etwas ganz anderes. Lange habe ich nach Kamerabändern gesucht, vieles gefunden - vor allem in China scheint der Handel damit zu florieren. Ich bin ja normalerweise nicht gegen China Bestellungen aber wenn ich dann doch etwas schnell haben mag ist China weit weg und das gewünschte Produkt nicht gerade schnell bei mir.

Meine Vorstellungen waren ganz einfach, etwas anderes als die breite Masse hat, nichts in Pink, keine Blumen auch auf Kindermotive und "Patchwork Indianermuster" konnte ich verzichten, es muss schlicht und dennoch chic sein.
Meiner Meinung nach sind die Vorgaben doch alles andere als schwer, aber auch hier stellte ich schnell fest das ich mir den Ansprüchen eine sehr kleine Auswahl an Bändern haben werde.
Letztendlich bin ich bei KlickKlickZoom gelandet, dort musste ich zwar Pink, Blumen und Co auch noch aussortieren - dennoch blieben noch einige Bänder über und dabei wurde ich dann endlich fündig.
Designstrap Streifen

Leider ist es mir letztendlich aber zu groß für meine Pen und sie ist an meine Canon gewandert.
Nun habe ich ein Lederband das ich bei dawanda gefunden haben, genommen, das schon an einer Analogen Kamera hing und sich auch sehr gut macht!

Vintage Kameraband


Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie schwer es ist etwas passendes zu finde. Von  Suche nach einer Kamera Tasche - die für doch sehr kleinen Kamera ganz zu schweigen, aber das ist eine andere Geschichte....


Follow via Bloglovin * Follow via Facebook* Follow via Blogconnect

Kommentare:

  1. Band ist mir ehrlich gesagt egal *schäm* aber eine praktische tasche wo alles reinpasst und sicher ist, ist auch nicht so einfach!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein das stimmt und zusätzlich sollte die auch noch schön sein ;) hast du eine Idee wo es so etwas gibt?

      Löschen
    2. Hallo Melanie, ich mach ungern Werbung hier so über comments aber ich hab vor kurzem einen online shop eröffnet für kameraaccessoires für mädels und blogger (mit blogger rabatt bis zu 20%). da gibt es auch taschen für kleine kameras und auch inserts, die du in eine normale tasche reintun kannst. schau doch mal vorbei: http://cameragems.com/de/
      Liebe Grüsse, Sarah

      Löschen
  2. Hui die Liebe zur Kamera. Ich nenne auch seit kurzem eine EOS mein eigen und ich liebe sie. Es war fast Liebe auf den ersten Blick und endlich kann ich meinem zweiten Hobby neben dem Bloggen folgen :D

    Ach und zur Tasche: Versuche mal eine alte Kosmetiktasche etwas umzuarbeiten. Mit etwas DIY dürfte das dann kein Problem sein ;)

    Alles Liebe, Heli von https://lavenderprovince.wordpress.com

    AntwortenLöschen