10.12.14

My festive nails - Lieblingslacke im Winter




Hallo ihr lieben! ♥

Im Rahmen der 'Blogging for Christmas' - Reihe öffnet sich heute erneut ein Türchen auf diesem Blog. Diesmal stecke ich - Michelle, blogge normalerweise auf all these little things - dahinter und möchte euch meine diesjährigen Lieblingsnagellacke für den Winter und speziell für Weihnachten vorstellen.

Wie jedes Jahr überlege ich schon Wochen vorher eifrig, was ich denn an Heilig Abend anziehen werde, wie ich mein Make-Up auftrage und welche Farbe meine Nägel zieren darf. Auch wenn meine Familie und ich Weihnachten eigentlich gar nicht so extrem schick feiern, freue ich mich dennoch jedes Jahr darauf, mich schick zu machen und dazu gehören nun mal auch die Fingernägel. Da die Farben dunkelrot und gold für mich die ultimativen Weihnachtsfarben sind, habe ich mich auf die Suche nach einem passenden Ton gemacht und bin dabei auf zwei tolle Lacke von p2 gestoßen:

p2 LEATHER MATTE Polish - 070 insider's diary:


Zwar stammt dieser Nagellack nicht aus einer der vielen Winter-Editionen, die man bei DM und Rossmann zu Genüge finden kann, dennoch eignet er sich meiner Meinung nach perfekt für die kalte, graue Jahreszeit. Dunkelrot ist eine Farbe, welche man wunderbar zu beige, weiß, schwarz und anderen gedeckten Tönen tragen kann. Der leather matte Effekt gibt dem Finish noch einen besonderen Touch und die Nägel werden dadurch auf jeden Fall zum Hingucker!

Auch von der Qualität überzeugt mich dieser Lack sehr, denn mit nur einer Schicht kann man bereits ein deckendes Ergebnis erzielen. Durch eine zweite Schicht kann die Farbe noch etwas intensiviert werden und insgesamt hält der Lack auch einige Tage, ohne abzusplittern. 


p2 GOLD & CROWN rich + royal - 020 golden aura:


Der goldene Lack überzeugt mich ebenso wie der Dunkelrote hinsichtlich des Auftragens und der Haltbarkeit. Da der Ton jedoch sehr hell ist, rate ich hier in jedem Fall zu zwei Schichten, damit die Farbe besser zur Geltung kommt und auch keine unschönen Streifen auf dem Nagel entstehen. Aufgrund des schillernden Pearl-Finish anstatt großer Glitzerpartikel lässt sich der Lack auch sehr einfach wieder abmachen, im Gegensatz zu vielen anderen glitzernden Nagellacken. 


Da ich von beiden Lacken wirklich überzeugt bin, wird wohl letztendlich mein Outfit der ausschlaggebende Grund für meine Wahl sein. Aber egal für welchen ich mich entscheide, meine Nägel werden mit beiden Lacken wunderbar zu meiner weihnachtlichen Stimmung passen!

Wie feiert ihr Weihnachten? Legt ihr euch auch gern ein schickes Outfit zurecht oder feiert ihr eher ganz entspannt in gemütlicher Kleidung und ohne viel Aufwand?

WICHTIG: Seid ihr noch auf der Suche nach dem perfekten Nagellack oder habt ihr einfach so mal wieder Lust auf neue Farben? Parallel zu diesem Beitrag verlose ich auf meinem Blog (HIER) die beiden Lacke, welche ich euch heute vorgestellt habe und ebenfalls ein kleines weihnachtliches Nagellackset von Essence.

Die nächsten Türchen des Adventskalenders öffnen sich auf den folgenden Blogs:

11. Dezember www.des-belles-choses.com
12. Dezember www.themermaidscandy.com
13. Dezember www.fashion-verlottert.de
14. Dezember www.the-eye-makes-the-picture.blogspot.com
15. Dezember www.allthese-little-things.blogspot.de
16. Dezemberwww.lionheart-memories.blogspot.de
17. Dezember www.thebeautyofoz.com


Follow via GoogleFriendConnect * Follow via Bloglovin * Follow via Facebook* Follow via Blogconnect

Kommentare:

  1. Ich bin froh wenn alle gesund sind und die Familie zusammen ist an Weihnachten :-) Habe mir extra ein schönes Kleid gekauft wozu der goldene Nagellack super passen würde und der rote auch :-) Feiere Weihnachten zu Hause. LG

    AntwortenLöschen
  2. Die zwei Lacke passen wirklich wunderbar in die Weihnachtszeit! <3 Bei mir selbst ist es outfittechnisch an Weihanchten schon sehr schick, aber gemütlich - da in den drei Tagen ja immer sehr viel herumgesessen und gegessen wird, muss man sich ja schon in den Klamotten wohl fühlen! :-D

    Ganz liebe Grüße
    Yvonne von The Beauty of Oz

    AntwortenLöschen