07.10.14

Where do you find out about ....


Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub, so oder so ähnlich ist es doch in jedem Jahr. Kaum wieder zuhause wird sich Gedanken gemacht wo es im nächsten Jahr hingehen könnte.
Jedes Jahr die Frage welches Hotel ist das richtige? Welche Airline die beste? Hat man dann ein Ziel und Hotel gefunden wird nach geeigneten Hotelzimmern, Ausflügen, Restaurant und ähnlichem gesucht - aber wo findet man das alles?
Genau die Frage stell ich mir immer wieder, ich bin nicht so der Typ "Paulschaltourist" und suche mir Flug, Hotel und Co lieber selbst zusammen- doch wo findet man das alles und wie informiert man sich am besten über seinen zukünftigen Urlaubsort?

Ich habe in den letzten 2 Jahren einigen Mails bekommen ob ich nicht mal Tipps geben kann wie ich zu meinem Urlaub komme- dem möchte ich einfach mal nachkommen und meine Weg schreiben. Dieser kann natürlich immer anders sein und muss nicht genauso aussehen.

Bevor die Suche beginnt sollte erstmal das Buget feststehen weil der Traum der Malediven oder Seychellen ist gut und schön aber was bringt es wenn man sich diese Traumorte nicht leisten kann? Je nach Buget sollte man dann auch den Ort aussuchen...
Soll heißen mit 1000€ kommt man nicht auf die Malediven da sollte man eher das Mittelmeer in Betracht ziehen.

Um eine Wunschregion zu finden nutze ich alles was ich bekommen kann, von Webseiten über Zeitungen, Erfahrungen von Freuden/ Verwanden und Reisekatalogen ist alles möglich. Vielleicht kennt man die Region auch schon und möchte einfach  nochmals dort hin!

Ist das Buget und die Region festgelegt schaue ich gerne bei Reiseveranstaltern online in deren Online Katalogen oder offline in form von passenden Reisekatalogen. Dann bekomme ich eine ungefähre Preisvorstellung für den gewünschten Urlaubsort. Eventuell findet man auch gleich sein Traumhotel.
Gute Adressen sind zB Airtours, Tui oder Dertour - alles 3 sind große Anbieter bei denen man normalerweise Problemlos buchen können sollte.

Über die Region oder vielleicht auch das Hotel kann man sich dann bei Freunden/ Verwandten/ Bekannten  oder im Internet erkundigen. Da sind gute Seiten zB Tripadvisor, spezielle Foren, Holidaycheck und die Google Suche- da kommt man auf Reiseblogs und Berichte die einem sicher schon weiter helfen können.

Wie informiert Ihr euch über euren Urlaubsort/ das Hotel oder ähnlichen Dingen?

Follow via GoogleFriendConnect * Follow via Bloglovin * Follow via Facebook* Follow via Blogconnect

No Comments Yet, Leave Yours!