22.10.14

Herbstliches Schuhwerk


Inzwischen ist er ja da - der Herbst. Er ist leider oft kühl und nass, es liegen Blätter rum und es wird matschig und genau deshalb ist gutes Schuhwerk jetzt im Herbst besonders wichtig.

Ich liebe es im Herbst Chelsea Boots und Stiefel zu tragen, zu dick gefüttert dürfen sie aber noch nicht sein sonst friere ich im Winter zu schnell. Die Sohlen sollten aber ein gutes Profil haben und auch genug halt bieten. Auch wasserfest und leicht zu reinigen müssen sie sein, den gerade wenn es durch dreckiges,feuchtes Laub oder Matsch geht möchte ich weder nasse Füße bekommen noch die Schuhe auch noch Tage später so dreckig haben.

Inzwischen habe ich 3 Paar richtige Herbstschuhe angesammelt, die vorherrschende Farbe in meinem Schuhschrank im Herbst ist schwarz.

UGG Boots


Zum einen habe ich meine gestrickten UGG Boots, diese habe ich vor 2 Jahren in New York gekauft und liebe sie einfach immer noch. Dank dem Strick und der Lammfellsohle sind die Schuhe schön warm aber nicht wasserfest. Auch die Reinigung ist hier leider sehr schwer, dennoch liebe ich die Schuhe einfach.
Ich weiß nicht ob es die Schuhe so oder so ähnlich noch gibt- gezahlt habe ich damals ganze 80$ ein wahres Schnäppchen.

CLarks Chealse Boots
Auf der Shoedition des Fashiobloggercafés habe ich dann mein 2. Paar Herbst Schuhe bekommen, sie kommen von Clarks. Es sind klassisches Chelsea Boots in schwarz, sie haben ein gutes Profil und nicht komplett flach. Dank dem Leder sind die Schuhe wasserfest und auch leicht zu reinigen. Dafür sind die Boots nicht gefüttert.
Die Schuhe gibt es noch, einfach mal in fier Suche "Mariella Busby" eingeben, Kostenpunkt hier sind 130€

Reiterstiefel

Zuletzt ist auch ein Modell ohne Marke eingezogen, in die Stiefel im Reiterlook haben es mir einfach angetan.Mit Steppmuster in Lederoptik sind die Stiefel ebenfalls pflegeleicht und zumindest halbwegs wasserdicht. Die Stiefel haben ein ganz leichtes Futter und halten so schön warm. Leider gefällt mir hier das Profil nicht zu 100%, es ist etwas wenig und dadurch wird es auf feuchtem Laub sehr schnell rutschig.



Die Schuhe gibt es bei jepo- dort kosten sie ca. 35€


Und heute Nachmittag kommen einige Outfits mit den Stiefeln :)

Follow via GoogleFriendConnect * Follow via Bloglovin * Follow via Facebook* Follow via Blogconnect



Kommentare:

  1. Ich habe so nachgemachte UGGs und finde sie so schön warm :-)
    Für mich sind beide deiner Schuhe "Reiterschuhe", somit habe ich als Pferdeliebhaberin auch in meinem Schrank :-)

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Schuhe. Besonders die beiden unteren würde ich auch tragen.

    ♥♥♥
    lg,
    Majka von
    MajkasWelt

    AntwortenLöschen