21.10.14

ghd Curve Creative Curl Wand

i love ghd

Nach dem ich euch ja noch gestern Abend den Bericht vom Event geschrieben habe - hier könnt ihr ihn nochmals nachlesen- möchte ich euch heute meinen Favoriten der 4 ghd Curve Lockenstäbe vorstellen.

Mein Liebling der 4 Curve Lockenstäbe ist der "Creative Curl Wand" - den ich auf dem Event am Samstag bekommen habe. Er war vom ersten Augenblick- schon wo ich ihn nur gesehen und nicht ausprobiert habe- mein Favorit, das Ergebnis und die Form des Lockenstabes haben es mir einfach angetan.

Der Lockenstab ist übrigens mein erstes ghd Produkt und auch mein erster Kontakt zu den ghd Produkten gewesen. Ich habe mich inzwischen zwar auch in die Style verguckt aber mal sehen vielleicht kaufe ich mir ja bald meinen ersten ghd styler - dann natürlich in Rose Gold.

ghd curve

Kurz zu den anderen 3 Lockenstäben und warum es nichts für mich sind!
Die beiden Lockenstäbe mit Klammer sind nichts für mich, ich komme nicht mit der Klammer klar und daher waren sowohl der "Classic Curl Tong" als auch der "Soft Curl Tong" schnell raus.
Blieben also nur noch 2 der Lockenstäbe über, beide wie nicht anders zu erwarten ohne Klammer.
Der "Classic Wave Wand" hat meinen Haaren zwar große Wellen gegeben aber die habe ich von Natur aus und brauche ihn daher nicht.

ghd Curve Creative Curl Wand


Was ist an dem ausgesuchten ghd Curve so besonders?
Der  Creative Curl Wand ist ein konischer Lockenstab, soll heißen er ist oben schmaler als unten,damit sollen tolle Beachwaves kreiert werden können.  Empfohlen wird der Lockenstab für mittellanges bis langes Haar.
Der Lockenstab ist unten am Griff 28mm und rund, oben ist er 23mm und ovaler, damit soll man besonders schöne und natürliche Beachwaves zaubern.

ghd Curve Creative Curl Wand Lockenstab


Zur Anwendung, gleich nach dem einstecken bekommt man ein freundliches Ton Signal zur Begrüßung und in nicht mal 20 Sekunden ertönt ein zweites Signal das die Einsatzbereitschaft signalisiert, dann kann es auch schon losgehen.
Einfach Strähnen abteilen, um den Lockenstab wickeln und 5-8 Sekunden abwarten ,nach 10-12 Minuten hatte ich bereits beim ersten Versuch meine kompletten Haare in Locken gelegt.

ghd
Mein Ergebnis
Die Locken halten auch ohne Spray oder ähnliches sehr lange, sprüht man noch ein Styling Spray rein  halten die Locken noch besser, zB das ghd Hot Curl Spray- was Hitzeschutz und Lockenhalt in einem ist. Um ein perfektes Ergebnis zu erhalten steckt man die Locken am besten zusätzlich noch am Kopf fest und lässt sie so auskühlen, das Ergebnis wird so noch besser.

ghd Curve Creative Wand


Besonders toll an allen ghd Curve Lockenstäben ist das es dank der Cool Tip Spitze  kein Verbrennen mehr gibt. Und für alle die sich dennoch verbrennen gibt es auch einen Hitzeschutzhandschuh, der liegt bei etwa 6€ und schützt dann 3 Finger- ich komme damit nicht klar und finde das Handling ohne Handschuh etwas besser.

ghd Tri-Zone


Auch hier gibt es wieder einiges an Technik mit an Board:
*konstante Temperatur von 185°C - dies ist besonders schonend für die Haare
*Tri-Zone Technologie: 6 Sensoren die helfen die Temperatur konstant zu halten
*Schlafmodus - der Lockenstab stellt sich nach 30min aus
*Schwenkbares 3m langes Kabel
*Licht & Ton beim anschalten und wenn er aufgeheizt ist 
*Keramikbeschichtung für geschmeidige und glänzende Locken.
*Cool Tip Spitze


ghd Rose Gold


Preis & Verfügbarkeit
Wie schon gestern angedeutet werden die ghd Curve Lockenstäbe zur Zeit nach und nach ausgeliefert, aktuell kann man sie zB bei ghd Online kaufen.
Alle 4 Lockenstäbe liegen bei 179€ und aktuell ist auch noch ein kostenloses Hitzeschutz-Etui in Rose Gold dabei.


Follow via GoogleFriendConnect * Follow via Bloglovin * Follow via Facebook* Follow via Blogconnect

1 Kommentar:

  1. Ich finde das Ergebnis wirklich toll! Ich habe nun schon mehrmals gehört, dass GHD die beste Marke bei Lockenstäben sein soll. Mich reizen aber auch die Lockendreher von Babyliss, die die Haarsträhnen selber einziehen. Kannst Du zu den Geräten auch etwas sagen?

    AntwortenLöschen