23.09.14

Ballon Dog & Split Rocker

Split Rocker Rockefeller
Split Rocker @ Rockefeller 

Schon beim ersten New York besuch habe ich das MoMA besucht, wirklich begeistern konnte ich mich aber nie für die Kunst dort- ich dachte immer ich sei nicht für so etwas geschaffen. Beim New York besuch in diesem Jahr war auch eigentlich kein Museums Besuch geplant- wofür auch- langweilt mich eh nur.
Nach einem ersten Stadtbummel - gleich am ersten Tag erblickte ich dann den riesen Split Rocker auf dem Rockefeller Plaza, eine richtig schöne Skulptur, die vom Künstler Jeff Koons ist. Hier stand sie und ragte fast 11 Meter in den Himmel rein, ein Mix aus Metall und Blumen und einfach wunderschön. Mein Interesse war geweckt und ich kam keinen Tag an dem schönen Mix aus Hund und Pferd oder was auch immer das darstellen sollte vorbei.

Ballon Dog


Auf dem Weg zum Frühstücken hatte ich dann sie nächste Begegnung mit der Kunst von eben diesem Jeff Koons, in einem Schaufenster stand sie da, eine Silber glänzende Spardose in Form eines Ballon Dog. Ich konnte nicht vorbei gehen und kaufte sie also...
Im Laden wurde mir gesagt das es gerade in Whitney Museum of American Art eine Ausstellung von Jeff Koons läuft und obwohl wir gesagt hatten das wir kein Museum besuchen wollten ging es am nächsten Morgen Richtung Whitney Museum.

Jeff Koons Ballon Dog
Ballon Dog @Witney Museum


Die teilweise richtig tollen Kunstwerke haben es mir richtig angetan und so bin ich durch einen riesen Zufall doch zur Kunst gekommen.

Jeff Koons
Elefant 
Jeff Koons Bild
Affenbild 


Split Rocker
Split Rocker @ Whitney Museum 



Follow via GoogleFriendConnect * Follow via Bloglovin * Follow via Facebook* Follow via Blogconnect

No Comments Yet, Leave Yours!