30.06.14

Trendwatch - Der Sommerschuh 2014

In Zeitungen und Online Medien werden sie gefeiert als "Die Trend Schuhe 2014" die Rede ist von Espadrilles. Die Schuhe waren schon in den 80ern ein großer Trend- für alle die da noch an ihnen vorbei gekommen sind möchte ich erstmal kurz erklären was "Espadrilles" überhaupt sind.



Die Schuhe zum reinschlüpfen kommen aus dem Südeuropäischen Raum und sind besonders beliebt in Spanien,  sie bestehen meistens aus Baumwolle oder Leinen und haben häufig eine Sohle aus geknüpften Pflanzenfasern.  Sie werden meistens Barfuß getragen und sollen sehr bequem sein.

Dieses Jahr sind sie also zurück, egal ob Leder, Glitzer, Metallic oder klassisch aus Leinen - dieses Jahr ist alles erlaubt.

Da ich aber nicht so "krass" gehen wollte habe ich mich für die "klassischen" Espadrilles aus Canvas entschieden, meine kommen von der Marke "Espadrij l´original" und sind das Model "Classic" in der Farbe Marine.
Der Schuh wird in Frankreich traditionell auf den alten Maschinen in ursprünglichen Produktionsstätten  hergestellt,er hat eine Jutesohle die mit Kautschuk beschichtet ist damit sie wasserfest ist, der Schuh ist aus Canvas und in einem dunklen Marineblau gehalten.




Die Schuhe soll man im Sommer überall zu tragen können, egal ob Rock, Jeans, Shorts oder Kleid. Ich kann sie mir zu lockeren Sommeroutift´s sehr gut vorstellen, zu chicen Outfits sehen ich aber weiterhin eher Ballerinas oder Sandalen.
Bequem sind die Schuhe und auch Schwitzefüße bekomme ich nicht darin. In Ihrem Marineblau passen sie sehr gut zu meinem aktuellen "Sommertrend" (hier) und sind in Ihrer Farbgebung so das sie zu vielen Dingen passen.


espadrij l´original


Bezugsquelle
Die neuen trendigen Espadrilles gibt es eigentlich überall, jeder muss hier selbst schauen welche Version die richtige ist. Meine hier gezeigten kommen von Espadrij l´original diese gibt es zB bei zalando oder im eigenen Online Shop. Die Classic Modell gibt es in verschiedenen Farben für ca 30€.

Fazit
Ein Sommertrend für jedermann bzw Frau, die Schuhe kann jeder Tragen egal ob 9 oder 99. Ob sie einem gefallen, stehen oder man sie bequem findet steht weiterhin auf einem anderen Blatt.
Ich mag sie gerne bin aber mal gespannt wie lange sie so schön bleiben (gerade in Bezug auf Beulen, Knicke oder Schmutz)



1 Kommentar: